Lisa, oder wie ein vermeintlicher Schreibfehler ein Interesse entfacht.

Begonnen hat alles mit Rouven auf dem 9. G.R.T. (http://www.schilderjagd.de/?p=42956). Da schleppt er die Riesen Wanne auf die Veranstaltung und keiner kriegte sie weg oder wollte sie haben. Ich schon, denn meiner Lisa (da haben wir den vermeintlichen Schreibfehler) gefiel das Blech wohl mehr als gut. „ das wär doch was für die Küche…?“
Nun ja, wir wurden uns recht schnell einig (An dieser Stelle mal ein kleiner Ruf an Rouven, Melde dich mal, hab ne neue Email!), und wenig später war die Pulle da. Klasse Dingsi und das Format… was soll man sagen, gewaltig trifft es wohl bestens. Ja und meine Lisa fand es nur gut. Das Format: schlappe 133 auf 86cm, gewölbt.

lisa2.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein paar Monate später dann gab es die nächste Pulle. Oooooooh!, schau mal! Das ist aber
ein tolles Blau. Ja, was soll ich sagen, Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und die nächste Wanne kam ins Heim. Hier nun waren die Abmessungen nicht ganz so gewaltig, lediglich 66 auf 99cm, dafür der Zustand besser.

lisa3.jpg

Beide Wannen weisen für das Format recht bescheiden Schäden auf, wie ich finde. Klar hat da wer vor mir etwas mit Farbe rumgemacht, aber das stört mich nicht.
Ja und vergangene Woche kam dann Nummer 3. Diesmal ein schöne Kleinformat in 33 / 50.
Diesmal mit einem dampfenden Teller im Hintergrund. Gesichtet hab ich es in de Bucht. Die Anfrage auf einen Sofortkauf wurde verneint. War auch gut so, denn meiner Maus gefiel auch dieses Exemplar  so gut, dass ich es über die Auktion deutlich günstiger bekommen habe, als ich im Sofortkauf ausgegeben hätte.

Schön ist hier das Fräulein erhalten, welches die aufgepeppte Suppe kostet.

lisa1.jpg

lisa5.jpglisa4.jpg

Des Tschechischen nicht mächtig und zu limitiert um eine Übersetzungsengine zu benutzen, schätze ich die Dinger mal so ein, dass die riesige Wanne um 1920 sein sollte, vielleicht was davor, die anderen Beiden zwischen 1930 und 1940.

Mal sehen, was es da noch so alles gibt. Frei nach dem Motto, „ist die Katze gesund, freut sich der M…

4 Gedanken zu „Lisa, oder wie ein vermeintlicher Schreibfehler ein Interesse entfacht.

  1. Jens

    Schöne Schilder und das mit der gedrehten Flasche ein Traum, habs damals in Hamburg auch angefasst. Nochwas zu dieser Badewanne, im Aril Drouven Katalog der 90er ist auch eine drinne im Zustand 1 was die damals erreicht hat ist grandios. 3200 + AG als tschechisches Schild und damals war ja nun wirklich noch alles halbwegs günstig zu haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert