lindt aus bern und sprüngli aus zürich gibt zusammen lindt & sprüngli :-)

hallo zusammen

heute das letzte packet für dieses jahr bekommen….. ein schönes jugenstil schild um 1906 schöne grösse mit 60 x 90 cm… da mit diesem schild wohl mal schlitten gefahren wurde oder sonst was …werde ich mir im nächsten jahr mal überlegen wie kratzer welche dunkel sind auf hellen fetten buchstaben gereinigt werden können 🙂 das schild wurde bei schulz und wehrmann in eberfeld wohl um 1905 hergestellt….

ich habe die letzen tage wieder mal schilder umgehängt…der platz ist schon bereit für das schöne schild 🙂

foto-26.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 zum teil sind die linien von hand mit einem pinsel gezogen worden, dies ist an der struktur des pinselmusters gut zu erkennen

foto-27.JPG foto-28.JPG

allen einen guten rutsch ins 2014…. 🙂

mätu

11 Gedanken zu „lindt aus bern und sprüngli aus zürich gibt zusammen lindt & sprüngli :-)

  1. Wolf

    Hallo Mätu, tolles Teil, Glückwunsch!
    Probiere es mal mit sog. Putzstein, gibt es in der Dose für kleines Geld. Geht in solchen Fällen ganz wunderbar und schonend. Feuchter Schwamm, etwas von dem Zeug darauf und auspolieren. Damit kriegst Du den Dreck aus den Kratzern weg und die Farben frisch. Falls es das bei Euch nicht gibt, bitte melden.
    Auch Dir einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr!

    Antworten
  2. kavalier

    Beim Anblick dieses Schildes geht mein Silvesterfeuerwerk jetzt schon los !
    Versuch das Schild mal mit Aceton bzw. Propanol vorsichtig zu reinigen.

    Antworten
  3. michl

    als ich es auf ricardo gesehn habe war mir völlig klar wo es landen wird. eigentlich wollte ich die auktion bis zum schluss verfolgen, war mir dann aber echt zu ermüdend, verlängert sich bei ricardo immer automatisch wenn wieder ein gebot eingeht. der preis hat mit letzten endes dann doch überrascht und ist mit dem teil in mickys auktion absolut vergleichbar. auch von meiner seite glückwunsch zu diesem seltenen stück schockigeschichte. 2014 solltest du dann bisschen kürzer treten…. damit ich auch wieder mal ne chance hab… 😉
    Gruss Michael

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert