Leuchtreklame Bar Club Dancing „King George“

Leuchtreklame Bar Club Dancing „King George“ – ein echter Hingucker!

Eine ziemlich geniale alte Leuchtreklame, wie ich meine… Diese stammt wahrscheinlich von Ende der 1950er/Anfang der 1960er-Jahre. Kommt jetzt hier auf diesen Fotos, die ziemlich bescheiden sind, leider nicht so richtig zur Geltung, aber diese Reklame erzeugt ein wunderbares Licht. Das Teil hing ursprünglich als Aussenreklame mit zwei identischen Seiten irgendwo an einer Wand.  Hat jemand zufälligerweise eine Ahnung, an welchem Ort dieses prägnante Aussenschild eines Dancings/Discothek mal seine treuen Dienste verrichtet hat?
Bar Club Dancing „King George“: Das Teil hat eine beachtliche Grösse (200 cm x 150 cm)…



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „Leuchtreklame Bar Club Dancing „King George“

  1. Jens

    Guten Tag intermezzo,

    bitte keine Fotos von ausserhalb einbinden diese hier sind zu gross für diese Seite und passen sich nicht dem Layout an, daher werden diese Fotos automatisch gelöscht. Bitte verkleinern und neu einbinden mit dem Editor. Die Fotos dürfen nicht größer als 1 MB sein dazu die Kamera Einstellung ändern bzw. Fotoprogramme nutzen, der Editor verkleinert diese auf 100 kb.

    An Alle :

    Alle 2 MB Fotos die nur hinterlegt wurden ohne diese für Beiträge zu nutzen werden demnächst gelöscht, mein Speicher geht zu neige.

    Danke

    Antworten
  2. intermezzo Beitragsautor

    Sodele – ist korrigiert. Hatte die Bilder jedoch nicht von extern hochgeladen (sondern via WordPress). Aber zu gross waren sie in der Tat.

    Antworten
  3. Tilman

    Hallo,
    Es gab in Kiel einen entsprechenden Club.Der hatte aussen an der Fassade eine Art Schiffsbug. wie von einem alten Sgler a la Lord Nelson.
    Gruss,
    Tilman
    Aber sowas gab es warscheinlich auch woanders

    Antworten
  4. intermezzo

    @Tilman:

    Danke für Deine Antwort. Interessant, dass es einen solchen Club mal in Kiel gegeben hat.

    Aber sehr wahrscheinlich wurde dieser Name in den 60er und 70ern des Öfteren für einen Club verwendet. Da ich diese Leuchtreklame vor etlichen Jahren in der Schweiz gekauft habe, hätte ich jetzt eher auf die Schweiz als Club-Standort getippt. Wer weiss, gut möglich, dass die Herkunft dieses Schildes für immer ein Rätsel bleiben wird…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.