Letzten Sonntag

Letzten Sonntag, schönes Wetter, Lust auf nen Spaziergang in den Weinbergen.
In einem eingezäunten Grundstück unterhalb des Weges steht ein Schuppen. Aus alter Gewohnheit ein neugieriger Blick hinab.
Was blitzt mir da entgegen? Ist das farbiges Blech? Nase an den Zaun, Augenzoom eingeschaltet. Das sind Schilder! Und zwar Emailschilder. Ein weißes Porsche Diesel, super Zustand, augenscheinlich nur eingedreckt. Ein Ferrania Thermometer und ein weiteres Schild. Ich kann nur HIPPO lesen und da scheint ein Bulle oder so abgebildet zu sein. Im Garten gräbt ein unfreundlich drein schauender Typ vor sich hin.
Lage gepeilt. Da geht nichts ohne Drahtschere und Dunkelheit. Aber ist mir das Risiko, von nem Wachköter in den Arsch gebissen zu bekommen oder ne Ladung Schrot in denselben die Sache wert? Ich bin nicht mehr der Jüngste…Andererseits – 3 Emailschilder in freier Wildbahn im Jahre 2014, darf ich mir das entgehen lassen?

Unruhige Nacht, Annäherungs-Vermeidungs-Konflikt: Was spricht dafür, was dagegen…
Zwei Tage später. Warum nicht fragen? Klar, wenn er nein sagt, sind sie am nächsten Tag weg, zu oft erlebt. Aber wenn ein anderer Sammler fragt und bekommt die Schilder? Wäre auch sch****.
Also hin, geläutet, Herzklopfen wie zu schönen alten Zeiten. Adrenalin, mein Freund, wo warst du all die Jahre? Tür geht auf, der Spatentyp ohne Spaten. Ja? Ähm, will ja nicht stören, aber auf Ihrem Schuppendach liegen so drei Blechschilder, könnte ich… Das Dach ist undicht, die müssen da bleiben, sonst regnets mir rein. Für was brauchen Sie die Dinger? Ich sammle alte Schilder. Tut mir leid, kann ich nicht helfen.
Ich drehe mich um und will…Halt, warten Sie mal, in dem Schuppen liegt irgendwo noch so ein Teil, Augenblick, ich schaue mal nach. Adrenalinschleuse wieder auf. Warten…
Nach gefühlten 2 Stunden kommt er zurück, in der einen Hand ne Fifty Colatafel, in der anderen ein Emailschild. Ist aber total dreckig! Ist okay, kein Problem, kann ich putzen, was ist es denn? Er drehts um. Porsche, wie das andere, nur in blau. Yo!
Kurze Verhandlung über die Ablösesumme, er zufrieden, ich sehr zufrieden. Alles gut.
Ich beschließe, mir mal wieder öfter die Beine zu vertreten. Es gibt noch viel zu entdecken da draußen…Bild 1+2 zeigen das Schuppendach mit den drei Schildern, die da immer noch liegen. Bild 3 die beiden Fundstücke noch mit Spinnweben unmittelbar nach der Sicherung. Das Porsche stellte sich nach dem Putzen als fast makellos heraus. Super Schild, hatte ich noch nie, leider nicht meine Sammelrichtung, aber da lässt sich bestimmt was tauschen oder so…porsche-u-co.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

porsche-u-co1.jpg

poco.JPG

Gruß Schilderfuzzi

10 Gedanken zu „Letzten Sonntag

  1. microsammler

    Ich hab schon mal soetwas ähnliches erlebt, und habe dem Besitzer vorgeschlagen ihm den geflickten Zaun, unentgeltlich und professionel, zu rep. Kauf ein Alublech und läut nochmal an!!!
    Ich halt die Daumen, sollte es was werden, krieg ich das Ferrania zum vorzugspreis. OK??? LG

    Antworten
  2. mätu

    hallo

    also geh da nochmals vorbei wie microsammler schreibt….
    kontrolliere die ziegel frag nen dachdecker was er haben muss das i.o zu machen… geh hin sage du offerirst XXX.– und ein fachmann repariert das dach…das ist ein grund hier mein cord royal schild zu zeigen 🙂
    mätu

    Antworten
  3. Nick

    Das sind die Geschichten die wir sehr gerne hören; auch wenn es selten geworden ist, in freier Wildbahn gibt es noch was zu holen. Spannende Story, besser als jede daily soap…

    Antworten
  4. flori

    Ich kann den anderen nur zustimmen, die Spannung beim lesen stieg langsam mit an. Würde auch mit einem Dachdecker hingehen!!!

    Warte übrigens auch noch auf einen Rückruf. Alter Mann hat ein Avia Emailschild abzugeben und eventuell noch was auf dem Speicher …meldet sich die Tage zurück …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert