lessive phenix waschpulver das 3d emailschild von sir hauruck

hallo zusammen

mein neues hightlight in der sammlung nicht weil es waschpulver ist nein nicht weil es rot weiss ist nein sondern wegen der ausser gewöhnlichen form, in dieser form ist im maurer katalog das lenzburger confituren um 1910 seite55 abgebildet…. ich stellte mir vor dasblech sei sehr schwer aber es ist eher extre, leicht und dünn für die grösse, macht ja auch sinn da das blech in dieser form geprägt wurde. hersteller metallwaren zug.

img_9335.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

im oberen berich ist vermerkt “ &office de puplicite international morel raymond cie. neuchatel“ mit knapp einem meter höhe ein absolut dekoratives teilimg_9336.jpgimg_9337.jpg

wobei ich beim alter unsicher bin, ich denke es ist älter meines fundierten wissens nach gehörte das email“ritter“schild dem ritter hauruck welcher an arthur’s königlichen tafelrunde seinen platz einnahm und auf der suche nach dem heiligen grahl (der ja wie wir wissen erst durch indiana jones um 1980 gefunden wurde), diese suche war ober brotlos…logisch …entschied sich franz von hauruck  und zu ruck zuck zack zack, sein schild mit bezahlter werbung in die weite welt zu tragen….. und so wenigstens immer saubere wäsche getragen zu haben…. 🙂 ( sein tafelrunden kollege sir lancelot hatte das lenzburger confiturenschild und so immer ein brotaufstrich zugute…. er wurde sehr alt und nicht wie sir hauruck  in sauberer wäsche verhungert…..)

gruess mätu

ps: es ist alles komplet emailiert

Ein Gedanke zu „lessive phenix waschpulver das 3d emailschild von sir hauruck

  1. mijomueller

    in dem 500-schilder-keller steht genau dieses schild in blau-gelb mit einer beschriftung einer französischen versicherung. diese rohlinge wurden scheinbar für mehrere verschiedene produkte und institutionen gebraucht. auch ich war überrascht über das geringe gewicht dieses schilder denn es ist ja schätzungsweise 65 x 90 cm gross. dein exemplar ist 1ß mal schöner als die französische versicherung. ganz tolles teil… übrigens: das paket an dich ist seit donnerstag unterwegs.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert