Sehenswert: Sonderausstellung „Bunt verpackt“

vom 24. Juni 2011 bis 26. Februar 2012 wird im Küstenmuseum Wilhelmshaven die Sonderausstellung „Bunt verpackt- Werbung auf Blechdosen, Emailschildern und Spielzeug“ gezeigt.

ausstellung1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Sehenswert: Sonderausstellung „Bunt verpackt“

  1. uwe

    Habe mir die Seite vom Museum mal angesehen. Sieht recht hell und einladend aus.
    Habe denen mal eine Email geschrieben, ob sie im Rahmen der Ausstellung nicht mal eine kleine Reklamebörse organisieren möchten. Ich wäre dabei und sicher noch einige andere „Nordlichter“.

    Antworten
  2. paul

    Hallo liebe Sammlergemeinde, da ist mir doch das Küstenmuseum zuvor gekommen! Ich wollte das o.k. der Bewerbung noch abwarten. Gezeigt werden ca. 150 Objekte (in erster Linie Dosen einige Schilder, ein Gartmann Schokoladenautomat(der mit der Kugel)ist auch dabei. Es sind auch ein paar Repros (Rüger und Wichsmädel aus den 80er Jahren) zusehen. Das Stollwerkmuseum hat in Sachen Spielzeug (mit Werbung) etwas zugesagt! Sortiert ist die Ausstellung nach verschiedenen Rubriken wie „schwarze Menschen in der Werbung“, Schiffsmotive, ausgefallene Produktnamen, die Frau in der Werbung, Orient,… es gibt von Aromata Karasi bis zu Zaubermittel von Lesmona einen kleinen Querschnitt durch unser Hobby! LG Paul

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    jo das ist eine prima idee Nordsee Krabben Ausstellung und Börse das passt ich bin dabei !!! vielleicht nicht gerade in den ferien

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.