Lande Zigaretten, die versteckte Signatur

1998 fand ich auf einem Schrottplatz zusammen mit einer großen IDEE Kaffe DOSE ein zerknittertes Lande Zigaretten Schild. Es war aus Blech und ziemlich groß. Als ich dann zu Hause ankam und das Stück säuberte schimmerte aus der rechten Ecke eine Signatur hervor, die nur sehr schwer zu erkennen war.

000_0228.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen     000_0227.jpg

Ein H. Leiteritz aus Dresden war der Grafiker dieses schönen Schildes. Leider war das Erste so zerkinittert, dass es bald nach Dresden zu einem Sammler ging. Doch wie es der Zufall so will konnte ich ein Weiteres von einem Sammler kaufen, was ich bis heute in Ehren halte. 😉 Die Wirkung an der Wand in der Größe ca. 70 x60 ist toll.

000_0226.jpg

Suche das Emailschild von Lande Zigaretten.

6 Gedanken zu „Lande Zigaretten, die versteckte Signatur

  1. almdudler23

    noch nie gesehen,die Farbkombination gelb -blau gefällt mir und die Schatten auch-sehr animierend..bis zum letzten Zuge..da fällt mir ein..

    Antworten
  2. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Seltene Türschild Grotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.