Laferme der Kenner aus dem Weinberg

Heute eine tolle Geschichte zu einem Fund des Kenner Cigaretten Rauchers , Entwurf von Fritz Rehm.

„Ich bin so als Bub Anfang der Siebziger in den Weinbergen meines Heimatdorfes in Nähe von Karlsruhe rumgestromert.
Die Weinbaugrundstücke wurden hangabwärts stets etwas abgestützt, mal mit kleinen Mauern, Brettern oder Blechen. In so einem verwilderten Weingrundstück bin ich mal über eine Stützwand aus alten Emaillieschilder gestolpert (die Dekoseite war dabei stets erdseitig eingegragen – man sah nur die schwarzen Rückseiten. Als Bub habe ich mir nichtsweiter dabei gedacht.
Mit 15 Jahren habe ich dann auf einem Flohmarkt erstmailig Emaileschilder zum Verkauf gesehen und erinnerte mich an meinen Streifzug durch die Weinberge. Ich habe dann wieder nach dem Grundstück lange gesucht, das inzwischen komplett verwildert und eingewachsen war. Dort habe ich dann vor ca 35 Jahren die Schilder ausgegraben (das Grundstück ist inzwischen mit einer Villa bebaut). Weil es so viele waren habe ich viele verschenkt. Der Rest wie der Laferme schmückte Studentenbuden und viele Wohnungen in Berlin, Essen und Hamburg.  “

kenner-zigaretten.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Laferme der Kenner aus dem Weinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert