lactogen kindermehl, bern blechschild vor 1900

hallo

und noch ein fund aus einem alteisenhaufen da stand ich vor einem riesen berg alteisen…und irgenwie sah mich so ein potthässlicher (sorry) jünglin an und flehte mich an… bitte bitte rette mich, lass bitte nicht zu das man aus mir kindermehl…ehm sorry einen eisenträger macht…so machte ich mich daran den jüngling zu befreien… trotz allem war er noch recht ansehnlich…. 🙂 eine französische variante wurde bei der sammlung zacke auktionshaus lösch worms an der ersten auktionnr. 1036 verkauft…

was ich nie verstand, also aus den kindern machte man mehl >> kindermehl… so warb man wohl bei den eltern, bringt euer kind nach bern zu lactogen…wir machen mehl aus ihren kindern oder habe ich dies faslch verstanden…

sorry aber humor muss sein…vorallem wenn der knabe so potthässlich ist 🙂

gruss mätuimg_6456.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_6454.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Ein Gedanke zu „lactogen kindermehl, bern blechschild vor 1900

  1. Jens

    na so hässlich ist das doch gar nicht 😉 schön dick und rund, da fällt mir auch gleich mein schweizer milchmädchen schild aus blech ein im gleichen format und herstellungsweise, muss ich mal rauskramen und foto zeigen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.