Kurioses Türschild

Lebensgefährliche Benutzung mit Lebensretter Petroleum. Der Grafiker Signatur“RL“ hat hier einen Slogan eingearbeitet, der dem Betrachter suggeriert, dass es sich bei dem Petroleum wohl um eine Lebensgefährliche Angelegenheit handelt ?? Es ist schon einige Jahre in meiner Sammlung, bis heute habe ich das Schild nicht verstanden 😉

100_0609.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Neu eingestellte Schilder jagen

Heute endende Schilder jagen

Meist beobachtete Schilder mitjagen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

9 Gedanken zu „Kurioses Türschild

  1. Olaf

    Um eventuell auf einen anderen Brennstoff aufmerksam zu machen, der sicherer ist als Petroleum und den Namen Lebensretter trägt ?

    Antworten
  2. hofnar

    moin!

    gereinigtes petroleum ist seit jahrhunderten ein bewährtes medizinisches mittel für:

    blutreinigung,bakterien + viren vernichtung,wundreinigungsmittel + soll sogar angebl.gegen krebs helfen.

    wurde bis in die 60ger im DAB deutschen arzeimittelbuch als wundreinigsmittel geführt.

    daher der name „lebensretter“, der im brennenden ofen natürlich lebensgfährlich ist + nichts zusuchen hat!

    klingt komisch , ist aber so!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Achso ja genau jetzt verstehe ich Licht geht auf Petroleum war ja für Lampen und wie du sagst als Medizin da nicht zum ofen anzünden danke

    Antworten
  4. schilderdani

    Danke für die Aufklärung,Nordlicht 😉
    Doch ist die „Werbebotschaft“ hier äusserst unglücklich formuliert…umso besser für den Besitzer der Schilder heutzutage- skurille Schilder machen Spaß 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.