Kuriose Dose

Ich habe auf den Flohmarkt eine kuriose Konserven-Dose gefunden, schätzungsweise aus den 50er oder 60er Jahren. Der Inhalt war eine Süßspeise, beworben wird diese mit einer Mischung aus Disney-Comic (Micky Maus) und (Schreibstiften) Mont Blanc – sehr sehr merkwürdige Kombintaion. Im Boden ist „France“ eingeprägt. Die Dose ist ca. 15 cm hoch und hat ca. 8 cm Durchmesser, oben offen. Hat da jemand eine Erklärung? Übrigens ist die Dose auch abzugeben, falls jemand Interesse hat.

p1010008.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

p1010011.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Kuriose Dose

  1. Francois

    Absolu normal: Mont Blanc ist eine Nachtisch-Spezialität, die es auch heute noch gibt. Hat nix mit dem Nobel-Schreibgeschirr zu tun.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.