KRANZ- PLATTE mit Winterlandschaft

Gestern beim Anblick des Voigtländer Thermometers, fielen mir spontan die weiteren Produkte wie Filme, Platten und Papiere der Firma ein. Hier nun noch ein Werbeschild eines „kleinen“ anderen Herstellers  von Foto- Platten aus München. Das Semiglas Werbeschild (Blech überzogen mit Folie) der Trockenplattenfabrik zeigt ein sommerlich gekleidetes Pärrchen der 20er oder 30er beim anschauen einer Negativplatte. Wenn ich mich nicht täusche erkennt man auf der Platte eine Winterlandschaft oder ist es etwa schon meine Schneeblindheit ? (kahler Baum, viel Schnee vor dem Haus)

Leider konnte ich weder von der Firma Kranz noch vom Münchener- Werbe- Atelier Infos finden. welches damals als einzig bekanntes Exemplar eingestuft wurde.  Heute würde ich es zu den damaligen Konditionen gerne kaufen. 🙂

kranz.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

  kranz1.jpg

kranz2.jpg  Schrifttyp  kranz4.jpg

2 Gedanken zu „KRANZ- PLATTE mit Winterlandschaft

  1. Jens Beitragsautor

    nö ist alt 1000% ich habe öfter mal Kontakt zu Gernot Büttner 😉 aber ins Archiv lässt er leider niemanden 😉

    … hatte und habe übrigens sehr viele Imoglasschilder trotz belächeln einiger Leute finde ich die Dinger manchmal nicht so langweilig wie manches Emailschild, schliesslich konnte man rein technisch mehr mit Semiglas, echtem Glas und auf geprägtem Blech raushohlen als auf schwerwiegend zu verarbeitenen Email, lediglich der Glanz (Elstersyndrom bei Sammlern) des Emails kann nicht imitiert werden. 🙂

    Mein Lieblinngsbuch zum Thema „Die Bunte Verführung “ Geschichte der Blechreklame vom Silberstreif Verlag lange vergriffen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.