„Krämerladen Fund – Große Maggi Flasche

Wer kann mir dazu näheres sagen? Wertangabe und Herstellungszeitraum. Die Flasche befindet sich in einen sehr guten Zustand und mit allen Etiketten. Die Flasche hat eine Höhe von 63 cm und eine Breite von 20 cm. Wie häufig ist solch eine Flasche anzutreffen bzw. ist sie selten? Den Inhalt würde ich ca. auf 10 Liter schätzen. Leider lässt sich über Google nichts finden.

Mit schönen Grüßen aus dem Harz

Torsten

20150308_133720

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

20150308_133745

5 Gedanken zu „„Krämerladen Fund – Große Maggi Flasche

  1. Wolf

    Ach so, noch vergessen zu erwähnen:
    Diese Schaufensterflasche in der imposanten Größe dürfte eher selten anzutreffen sein. Sehr selten.
    Muss m.E. nach in einem größeren Geschäft verwendet worden sein, das Maggi-Artikel verkauft hat.

    Antworten
  2. oliver

    Das war eine Großflasche für die Armee große Küchen u.s.w. ! Wurde aber auch als Schauflasche benutzt, da gab es auch eine Vorrichtung zum Abzapfen im Laden für kleinere Mengen.

    Antworten
  3. Rudolf Babeck

    Guten Tag,

    Ich habe die gleiche Maggiflasche aus Österreich

    Ich nehme an sie diente sehr wahrscheinlich zur Dekoration.

    Viele Grüße aus Singen

    Rudi Babeck

    Antworten
  4. Rudi Babeck

    Da ich mittlerweile viel mehr über alte MAGGI Flaschen und -Werbung weiß, kann ich ergänzen:MAGGI har schon 1895 – 1900 große 63-cm Flaschen für die Weltausstellungen Paris, Basel, Wien hergestellt. Diese Flaschen hatten auch ein eigenes Ettikett,mit Hinweis auf die Weltausstellungen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.