Kosmos Cigaretten Dresden

Der Traum aller Jugendstilschilder und Cigarettenschilder wird endlich war,wie dick es emailliert ist.

und das Bierschild der Wölfe und Waldliebhaber, lange gewünscht nun hab ichs endlich , aber gewölbt wäre ja auch mal was, alle Schilder beachten alles Traumteile.

Hier zu allen Highlights Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Kosmos Cigaretten Dresden

  1. Grammer

    super Teil, aber kein Top Zustand denn der Typ ist komplett ausgeblichen und die Litho raus! Normalerweise ist er in einen dunklen, kräftigen schwarz

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Ein Parade-Beispiel, wie um die Jahrhundertwende (19./20.Jh.) Reklame gestaltet wurde.
    Leider hat >Grammer< recht, der Mann ist leider ziemlich farblos. Es muss jedoch nicht ausgeblichen, es könnte auch abgerubbelt sein. Als Vergleichsbeispiel: Die OPEL-Dame stammt vom gleichen Emaillierwerk und da ist bei den meisten Exemplaren über die Jahre der Kopf „weg-gereinigt“ worden, weil der Umdruck auf das Email aufgetragen wurde. Ansonsten Top-Zustand (!), aber der Mann wird sich als wertmindernd erweisen.

    Antworten
  3. spienna

    mega emailkunst aus der anfangszeit der reklame, aber mich persönlich würde es mega stören, dass der mann ausgeblichen/abgerubelt ist. wahrscheinlich kann man ihn schnell und sofort nachziehen(restaurator)aber dann ist das teil restaurieret und dann dieser preis? mir wäre es lieber eine beschädigung mehr aber dafür das motiv top.aber das sieht jeder anders

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.