kleines quiz :-) hummel und co, glatz, mangold, schaupp und ???, oder karten und schilder….

hallo

während eine auktion zu ende läuft, mache ich diesen bericht…. hoffe am schluss mein schild zeigen zu können 🙂

also schor vor monaten konnte ich 5 alte sammelkarten kaufen, diese wurden wie viele andere gesammelt und in bücher geklebt….. auf der rückseite ist immer ein text mit dem beschrieb des auftraggeber, sprich von dem geschäftsbetrieb für den die werbung gemacht wurde gedruckt.

hier mal paar bilder….

img_2775.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

b. mangold für sträuli seifen st gallen, 1908 …. gibts nicht ein seltenes mangold emailschild? marx farbe lacke oder so ? der hund hat auch so ne karierte decke ?????

img_2776.JPG

von schaupp für mikroskope und wissenschftliche instrumente strübin, basel 1908

img_2778.JPG

h.m. glatz, bärle seifen basel 1908,

img_2777.JPG

von wem ist das ? quiz nr 1 ?

für affolter basel patent dauerbrand ofen automat, 1909

auktion noch 2 minuten….. 🙂

img_2774.JPG

quiz nummer 2 von wem ist das…

sehr bekannter schweizer grafiker , machte eines der top ten entwürfe /  emailschilder….

diese karte chemische waschanstalt hummel wädenswil zürich, 1906

juhuuu auktion gewonnen, da wollte mich einer noch kurz vor schluss überbieten, aber so nicht nene …. .-) dann kann ich hier das schild zeigen… 🙂 dass dann nächstens bei mir eintrifft…. grösse 35 x 50 cm

da ich die karte hatte wusste ich viel mehr als alle anderen… cool 🙂

bildschirmfoto-2013-01-12-um-133157.png

da wurde mit einer restauration begonnen, und da überlege ich mir diese fertig machen zu lassen 🙂

offerten an mich danke….

also wer war en die grafiker dauerbrand ofen und der hummel der dem tintenfass nach der reinigung weiss entsteigt ?

mätu

 

Ein Gedanke zu „kleines quiz :-) hummel und co, glatz, mangold, schaupp und ???, oder karten und schilder….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert