Traumschild Friedenfelser Bier ,Kipke Bier Breslau und Brauerei Gemünden

eines der schönsten Bierschilder überhaupt in einem Zustand erster Sahne: Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Beide anderen Schilder waren zwischen den Miniaturschildchen kaum zu entdecken. Das dicke Zuckergußteil aus Gemünden wollte ich erst gar nicht aufrufen, doch dann die Freude es handelte sich nicht um ein Puppenschild, sondern um ein sehr altes im dicken Schablonierverfahren hergestelltes handliches Bierschild. Alleine das Emaillierwerk ist der Knaller „Klee und Leinweber in Germersheim“ ur ur uralt 😉 Auch das Kipke ist in diesem Zustand nicht all zu oft angeboten und wird von Brauereisammlern immer gerne genommen.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

11 Gedanken zu „Traumschild Friedenfelser Bier ,Kipke Bier Breslau und Brauerei Gemünden

  1. schilderdani

    Traumhaft,das Hunsrücker Schriftschild…aber sechs Befestigungslöcher sind ja für ein Emailschild dieser Größe eher selten?!

    Antworten
  2. mijomueller

    mein hinweis war auf das hellblaue schriftschild gemeint (zum zeitpunkt meiner bemerkung war das friedenfelser noch nicht inoline) der verkäufer hat ewig ncihts verkauft und die einzige bewertung die sichtbar ist, sagt, er habe etwas versucht zu verkaufen, was er garnicht hatte…

    Antworten
  3. Kent Somerset

    oje..da bekommt „nur eine negative Bewertung“ einen ganz neuen Sinn!!

    Überhaupt, verstehe ich diese „Privat-Verkäufer“ Sache nie.

    Antworten
  4. Kent Somerset

    Danke! Jetzt hab‘ ich’s kapiert…
    Nicht gerade vertrauensbildend, und macht die ganze Bewerterei ziemlich lächerlich.

    Antworten
  5. Roland

    Die 6 Befestigungslöcher sind o.k. Habe wegen Sofortkauf nachgefragt und einen guten Preis genannt. Verkäufer möchte aber die Auktion auslaufen lassen.

    Antworten
  6. Jens Beitragsautor

    Die flachen Kathreiner Malzkaffee haben auch manchmal 6 Schraublöcher in diesem Format hingegen haben andere wie das kleine Manoli querformat nur 2 Schraublöcher.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.