Kennt jemand das Bayerische Bierschild???

Seltenheit/Häufigkeit und Alter würde mich interessieren.

homberg.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

18 Gedanken zu „Kennt jemand das Bayerische Bierschild???

  1. mijomueller

    sicherlich ein sehr seltenes exemplar. auf http://www.bierschilder.de ist es zwar auch vorhanden, aber in einem schlechteren zustand. das alter kann man immer nur aus dem bauch heraus schätzen, da nur sehr wenig fundierte informationen vorhanden sind. ich würde meinen 20 er jahre, vielleicht früher….
    in jedem fall ein schild das noch nicht bei ebay aufgetaucht ist, und das will was heissen….

    Antworten
  2. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hallo Jens, ich würde sagen das Bayerische bezieht sich auf die Art des Bier brauens, genauso wie es üblich war das Bier nach Pilsner Brauart zu brauen.

    Grüßle Martin

    Antworten
  3. hofnar

    vor 1920,schönes teil,guter kurs.
    jens könnte dir noch tip geben um die schwarte wieder zum glänzen zubringen.nach dem blitzlicht reflex zu urteilen geht da noch was!

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    moin hofnar, siehste ich wollte mir das rezept ja noch aufschreiben was du mir zu deinem tantchen erzählt hast wegen glanz und so machen wir nochmal 🙂

    Antworten
  5. Martin

    Hier die Auflösung…
    Nach den Napoleonischen Kriegen und dem Wiener Kongress (1815) wurde bekanntlicherweise Europa neu geordnet.Teile vom heutigen Bundesland Rheinland- Pfalz und Saarland fielen an Bayern…sozusagen als bayrische Provinz.Das blieb bis zum Versailler Vetrag 1919 so, dort wurde wieder alles anders aufgeteilt. Also ganz klar das Schild wurde vorm 1. Krieg hergestellt.

    Antworten
  6. schilderdani

    Jens,wenn Du es nicht nehmen solltest-ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert an dem Schild!

    Antworten
  7. Jens Beitragsautor

    Hat leider nicht gekalppt hat wohl ein andere Jäger noch viel mehr geboten … und war wohl noch viel mehr wert .next play

    Antworten
  8. schilderdani

    Sieht ganz danach aus,als wollte der Verkäuefr nur den Preis noch in die Höhe treiben,was ihm offenbar gelungen ist 😉
    Na ja,hauptsache das gute Stück kommt wohlbehalten bei Dir an!
    Bin schon gespannt auf Deine Bilder demnächst hier 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.