8 Gedanken zu „Kein Aprilscherz

  1. Börse DOTTIKON

    Als Mitte der 80er Jahre die ersten Schilder aus Südamerika hier in Europa ankamen – versteckt in Schiffsbäuchen zwischen Lederwaren – waren sie schlicht eine Sensation! Cinzano-Reiter, Quilmes-Cristal-Lady, Zenith-Chronos, alles Spitzengestaltungen.
    Entsprechend wurden die Preise gestaltet, man hielt sie anno dazumal auch für recht selten. Aber Argentinien ist ein grosses Land und es sind sicher noch längst nicht alle diese Schilder erfasst, bzw. entdeckt.
    Für mich bleiben sie jedoch absolute High-Lights der emaillierten Reklame! Sie haben eine unerreichte Anmut. Und nicht zuletzt sind sie dank ihrer grosszügigen Formate an jeder Wand eine Wucht (deshalb gefallen mir auch viele französische Schilder).

    Es ist aber sehr schön, den Cappiello einmal in freier Wildbahn zu sehen, herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Antworten
    1. www.schilderjagd.de

      Ja und teilweise wurden die auch alle in Europa bzw. Deutschland hergestellt auf Grund der Top Qualität BOOS und Hahn, Dold = Wertarbeit . Sie kamen und kommen nun einfach wieder zurück 🙂 Irgendwo habe ich neulich erstaunt ein Bild gesehen da hing ein großer Cinzano Reiter in Deutschland am Bahnhof um 1920. Alte Ansichtskarte, kein Aprilscherz habe vergessen wo ich das gesehen habe.

      Antworten
  2. Wolf

    Schließe mich an. Danke für die schönen Bilder! Denke auch, allzu oft wird man so etwas in freier Wildbahn nicht mehr sehen können. Deshalb das Prädikat „Besonders Wertvoll“!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert