Kautabaktopf Joseph Dom Ratibor

Hallo,
ich habe einen Kautabaktopf von Joseph Dom Ratibor und würde gerne wissen wie alt er circa ist und wie viel er wert ist.

Mit freundlichen Grüßen M. Oex
IMG_1251

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

IMG_1248

IMG_1247

6 Gedanken zu „Kautabaktopf Joseph Dom Ratibor

  1. Tabalu

    Doms hieß dieser Hersteller und außerdem gehören beide Teile nicht zusammen. Der Originaldeckel weißt die gleichen Motive auf wie das Ornament des Topfes. Wenn ein Jungsammler 50 EURO ausgibt ist das so in Ordnung.

    Antworten
    1. roessle manfred

      ich habe auf dem Flohmarkt in Warschau einen quadrigen Kautabakbehälter von Joseph Doms Ratibor
      aus Porzellan gekauft
      ca. 15cm x 15 cm x 20cm mit Deckel.

      Was ist der wert?

      Antworten
  2. Uwe

    Viele polnische Händler kaufen mittlerweile in Deutschland (Leipzig, Dresden, Hamburg, Dortmund) ein und nehmen die Teile mit nach Warschau oder Danzig. Gern auch Töpfe von Doms. Dort werden diese Teile, die ja Original sind, an Touristen für mehr Geld verkauft, als in Deutschland zu erzielen wäre. Ich vermute, dass es sich um die Wanne von Doms handelt. Bringt in Deutschland mit Glück 100.-€.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert