Katalog mit Traumschildern studiert

Gestern kam nun der Katalog für die 8. Auktion in Worms ins Haus.  Schon die Vorankündigungen und zahlreichen Impressionen vorab, machen den Sammler der beliebten Bleche aus Email neugierig auf das was nun wirklich im Katalog drinne steckt.

Beim betrachten der Lose muss man feststellen, dass diese Auktion eine hochwertige Auswahl querbeet durch alle Emaileschilderthemen  darbietet. Die besonderen Highlights sind das Maja Tee Schild, das norwegische Tabakschild, der Casanova Hund, das Sarotti Schild, Berger Fräulein, der Don von Sandeman und und und aber auch die Glasschilder sind zweifellos in sehr guten Zuständen, woanders nicht mehr zu bekommen.  DA CAPO von Eckstein wäre mein Favorit.

Hochkarätige Schilder haben ihren Preis doch mit etwas Glück lässt sich mit Sicherheit auch das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn ich mir die Brauereischilder und deren Limitpreise ansehe, werden hier wieder gute Käufe möglich sein.

Ganz besonders sticht ein Schild im mittleren Preisegment (niedriges Limit und Schätzwert)  hervor, was Megaselten vorkommt und besonders für den Landwirtschaftssammler hochbegehrenswert ist. Übrigens zum Atelier …. gab es vor kurzem hier viele Berichte….

Über die zahlreichen Blechschilder zu den Sparautomaten -einige davon extrem selten, sind auch für den Restaurationsfreund einige Stücke dabei, zb das Kochelbräu aus München, ein uraltes seltenes Teil (Größe beachten)

Im großen und ganzen muss ich sagen, Marc der Auktionator, der erst vor ca. 2 Jahren begann solche Auktionen zu organisieren, kann stolz auf dieses vielfältige Angebot sein, denn wir wissen alle wie schwer es ist heute in Zeiten der Schilderknappheit solch ein  Angebot zusammenzustellen. Besonders dann, wenn es am Ende des Jahres 4 Auktionen (3 Reality 1 Onlineliveauktion) nur für Reklameschilder gibt und das ganze Jahr bei ebay Sammlungen aufgelöst werden.

Damit viel Glück den Bietern und dem Auktionator. Den Hammer ordentlich festhalten besonders bei den Glasschildern. 🙂

impressionen.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Ein Gedanke zu „Katalog mit Traumschildern studiert

  1. maurer

    Erstaunlich, ein Postenschild was bei ebay wöchentlich rauf und runter läuft brachte 400 euro + Aufgeld ! Der Don 20 große Säcke im XXL Format, da wäre ich gerne im Saal gewesen bei dem Bietergefecht. Glückwunsch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.