16 Gedanken zu „Kaffee und Zigaretten

      1. Wolf Beitragsautor

        „Herzlichen Glühstrumpf!“ meint „Herzlichen Glückwunsch“, ist eine Verballhornung aus einem hierzulande sehr beliebtem Comic namens „Werner“.
        „Die Kombi ist echt knorke Kinnings“ stammt eigentlich nicht unbedingt aus dem norddeutschen Raum und bedeutet so viel wie „die Kombination ist wirklich gelungen Kinder“. Knorke stammt meines Wissens ursprünglich aus dem Berliner Sprachgebrauch, man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
        Schönes Beispiel für spielerischen Umgang mit der Sprache, finde ich. Sprache ist ja nicht statisch, sondern eher im stetigen Wandel. Wie man zum Beispiel am Einzug diverser Anglizismen beobachten kann. Aber Du hast Recht, auch ich muss manches Mal überlegen und nach dem Sinn suchen, wenn Mundart benutzt wird.

        Antworten
    1. Wolf Beitragsautor

      Hallo Oliver,
      sorry…
      Haben wir Beide jetzt ein „Problem“?
      Hast Du das KarMitri bekommen? War auch ein schickes Teil, m.E. nach unterbewertet.
      Frag´doch wegen des Problem´s mal Veithwerke (siehe oben), der hat noch eins?
      Gruß, schönes Wochenende, Wolf

      Antworten
  1. Blechdosenjunkie

    Hi Wolf,
    sehr schön!
    Wenn nun inner Mitte noch ´nen Bierschild hinge, hätte ich alle meine Grundnahrungsmittel (fast) zusammen…. 🙂 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert