Jupp Wiertz Plantox

Auch im neuen Jahr sind wieder jede Menge Schilder im Angebot. Ein guten Start legt das seltene Plantox Schild mit Jugendstil- Dekor hin. Es soll im guten bis sehr guten Zustand sein. Angeblich existieren nur 6 Stck. davon , aber man weiss ja nie wieviel einsam und unbekannt schon in Sammlerhand sind und wieviele noch in Scheunen und auf Dachböden rumliegen.



Auch das Rheila Perle, taucht ziemlich selten auf und sollte bei Euch Beachtung finden. Ich suche immer noch das originale Blechschild der Firma, mit dem sich an die Nase fassenden Gnoms, welcher Stark an den Entwürfen des Karikaturist Paul Simmel erinnert, der für Lebewohl viele Grafiken entwarf und u. A. mit Zille befreundet war.



Lebewohl Mann mit Lupe Paul Simmel zuzuschreiben.

lebewohlmann.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.