Jugendstil – ich mag dich sehr… Wer kennt Utu Balsam?

Welche tolle Dose mir neulich im Osten zugelaufen ist.

Hab mich noch nie so sehr über eine Dose gefreut.

Kennt jemand Schilder oder andere Dosen von  Utu Balsam?

Habe beschlossen Utu-Balsam zu sammeln 🙂

Die kuriosen Aufschriften sind der Kracher am Rand:

„Morgenländische Drogen – Import- Gesellschaft mbH“

Jaffa – Syrien  / Berlin



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Dieser Beitrag wurde am von unter Blechdosen, die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

5 Gedanken zu „Jugendstil – ich mag dich sehr… Wer kennt Utu Balsam?

  1. Stefan FPunkt

    Erinnert mich vom Stil irgendwie an den Osten. Weiß nicht warum ist aber so. Sagen tut mir weder die Firma (lustiger Name) noch das Balsam selbst etwas. Dafür bin ich wohl ein wenig zu jung (22).

    Antworten
  2. mätu

    mmm das signet…da kommt mir das emailschild mit dem pilz in den sinn der tag berlin oder so was ganz heisses teil gratuliere…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.