Josetti Fassade Hier ging Kon Linon ein und aus, des Rätsels Lösung ???

100_0590.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Unten zu sehen, eine alte Fabrikfassade mit den typischen Josetti Schriftzügen. Das bekannteste und schöne Emailschild der Firma von Oskar Josetti ist und war die sogenannte Eljen Josetti Frau von Kon Linon.Hier Klicken Josetti Frau derzeit zu haben (es wird fleißig geboten)

Ja wer war nur dieser „unbekannte Künstler“ Kon Linon ?? Einige Emailschildersammler spekulierten, dass evtl. Lindensteadt, Heiligenstaedt… dahinter steckten. Nach einem Hinweis von tomp hier im Blog, telefonierte ich vor einigen Tagen mit einem Reklamemarken- Sammler er hörte fraglich und interessiert zu und meinte “ Ihr habt Sorgen“. 😉 Daraufhin sagte er, dass fast alle Juno-Josetti-Reklamemarken von Kon Linon signiert sind und weder der Künstler W. Konrad Linon noch seine Signatur in der Markenszene fraglich waren ?Hier Klicken zur KON LINON REKLAME mit Signatur und Hinweis W. Konrad Linon. LINON war bekannter Werbegrafiker seiner Zeit, der bei Josetti aus und ein ging. Sollte es so einfach gewesen sein????

Nun gilt es nachweislich Literatur/Rechnungen/Aufträgsbestätigunen o. Ä.  vom Grafiker W. Konrad Linon zu finden, dann ist das Rätsel wohl endlich gelöst, oder ?

8 Gedanken zu „Josetti Fassade Hier ging Kon Linon ein und aus, des Rätsels Lösung ???

  1. schilderjagd

    Das ist doch das Emailschild aus dem Internet;der Schilderverkäufer aus Hattingen,ihr wisst schon! Dort wird es seit langem für 3800 Euro wie sauer Bier angeboten…
    Na ja,ein Schelm wer Böses beim Ebay-Namen des Verkäufers denkt 😉

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Sicher haben Werke von bekannten Künstlern gewissen Einfluss auf den Wert.

    Die Lippe ist so schmal,auch rest. eben sehr gesucht und selten, kein Sauerbier !!!

    Genau solch ein Schild hat ein Sammlerfreund gegen eine West-Lederjacke getauscht zu Ost- Zeiten !!!! Der Arme grämt sich heute noch.

    Antworten
  3. hofnar

    moin jens!

    werf doch mal ein foto von deinen josetti alien auf den markt, meine bei einen deiner beiträge die süsse schnabbelschnut bei dir annner wand gesehen zu haben.
    du weisst ja , zwecks klärung der unterlippen.frage. ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.