Josephine

So Mädels, zum 400. Beitrag wollte ich Euch ein besonderes Objekt präsentieren und da ich keines mehr auf Lager hatte, bin ich extra für Euch heute extra früh aufgestanden, um ein Extra-Beutestück zu finden  😉

Und so tauchte bei Sonnenaufgang auf einem belgischen Dorfflohmarkt recht unerwartet diese Dame zwischen ein paar Kisten auf. Au Mann, die hat wohl heftig in den Mai reingefeiert, so dass das Make-Up ein wenig gelitten hat – egal das sind eben die wahren Spuren des Lebens 🙂 Dafür ist das Mädel für ihr Alter insgesamt noch recht gut in Form.

Sehr seltene Werbefigur aus Gips von Plasto Paris. Die Figur zeigt die berühmete Sängerein Josephine Baker, die Reklame-Ikone und Namensgeberin für Bakerfix, eine Art Haargel / Pomade war.

Ich würde mal sagen, die Dame ist den 400sten Beitrag wert, gell? 😉

img_0651.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_0652.JPGimg_0653.JPG

Übrigens, wenn Ihr ihr „Bakerfix“ googelt, findet Ihr Photos, auf denen Josephine Baker genau diese Frisur trägt.

70jbaker.jpg

Quelle: www.vogue.co.uk

6 Gedanken zu „Josephine

  1. Jens

    Oha schöne Figur i love die 20er. Und herzlichen Glückwunsch zum 400. Nein nicht Geburtstag sondern Beitrag 🙂 weiterhin viel Erfolg auf den mir und so manch anderen Lesern erstaunlichen Flohmärkten, auf denen es noch soviel Reklame gibt. Und die Orte schön für dich behalten siehe Leipzig :mrgreen: nagut mir kannst es nochmal irgendwann verraten 🙂

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    gratulation
    zum 400 sten…. 🙂
    die figur ist ja absolut der hammer wenn du die mal loswerden….. bitte melden…
    zu josephine baker…vor etwa 3-4 jahren fand ich hier an einem flohmarkt ein konzertheftchen…. buenos aires 1947 jo bouillon 🙂 y su orquestra
    la vendette mundial
    JOSEPHINE BAKER
    und sie hat auf dem ersten bild mit 28.VII.47 und ihrem nahmen unterschrieben….. auf wunsch kann ich hier mal ein bild zeigen…
    mätu

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Jetzt im Ebay … – – – bei aller Schönheit und Seltenheit bin ich aber nun doch einigermassen gespannt, ob jemand 1500 Mäuse dafür hinlegt.
    Sorry lieber Reviersteiger, ich hoffe du nimmst mir diesen Kommentar nicht krumm! Vielleicht willst du «Josephine» ja gar nicht hergeben und wenn dann doch jemand kommt, der den Traumpreis bezahlt, ist es ja auch wunderbar (?).

    Antworten
  4. reviersteiger Beitragsautor

    Nö, warum sollte ich Dir das krumm nehmen? Das Teil ist schon weg und bei den in der Vergangenheit erzielten Auktionspreisen von bis zu 7.700 $ in 2009 war der Preislevel auch bei nicht TOP-Zustand offensichtlich OK

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert