Ist das ein Kollege aus dem Bergbau?

Ich habe vor einigen Tagen diese massive Figur aus der Zeit des Jugendstils (schätze um 1910) bekommen. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine Ablage für Visitenkarten. Die Figur ist massiv und ziemlich schwer, die Ablage ist im Verhältnis dazu leichter. Am Sockel steht: „Kabelfabrik Landsberg a/W“. Die Figur hat eine Höhe von 18 cm. Ich kann den Mann leider nicht einschätzen. Ich finde er hat große Ähnlichkeit mit dem Steiger, der auf dem Steigerbier abgebildet ist?? Und wo, wenn nicht im Ruhrpott (sprich Essen am Montag), sollte man den verkaufen. 

steiger-002.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „Ist das ein Kollege aus dem Bergbau?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.