issasnochguut?oderkannsauffenmüll?auflösung!

.

.

moin!

grottenjäger peter hatte mal wieder ein schönes papier-photo mit einem kleinen brief  aus dem wilden süden geschickt.er ist weit über 70zig/sammler der ersten stunden und hat dieses schild bis jetzt noch nicht gesehen.

sein angebot konnte ich nicht ausschlagen ;- )

packet fiebernd erwartet,ausspacken wie x-mas und sonnenaufgang (büschen matt) aber peter sagte wennas nass  is dann guut.

habe mich inner sammler-szene umgehört:

bis dato kennt es keiner und ist in keinen printmedium aufgetaucht.wenn jemand etwas weiss bitte melden.

einziger fakt:

die voigtländer modell „alpin“ wurde für den etwas besser betuchten photographen entworfen und in wissenschaft/expeditionen … benutzt.produktionszeit war 1907 bis 1927.

für mich ist fakt , dass das schild von 1907 sein muss (s.produktionszeit) inkl.die form des entwurfs. man belehre mich eines besseren.

ookie , ersten poliergang durch + hier die photo-strecke:

                 vogt4.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

vogt1.jpg vogt3.jpgvogt2.jpg

               vogt5.jpg

                         vogt6.jpg vogt7.jpg

mit dank an peter!

schön gruss

hofnar

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

12 Gedanken zu „issasnochguut?oderkannsauffenmüll?auflösung!

  1. marco

    heeeeeeeeeeeeeeerzlichen glüüüüüüüüüüüüückwunsch das beste schild zu foto und optik was ich sah besitze ca. 50 ktaloge und listen , wo ist der emalschilder.restauration.de wenn man ihn brauch ist keiner da???

    Antworten
  2. flori

    Auch wenn´s das letzte seiner Art ist, hinhängen würd ichs nicht. Aber da haben wir ja bekanntlich verschiedene Auffassungen, ne hofnar 😉 Ist wohl eher was fürs Museum.

    Aber wenn du dich darüber so gefreut hast, freut es mich auch.

    Antworten
  3. Jens

    Zuckerguss und Amphiestil lassen das Schild wohl vor 1910 sein, hing bestimmt an einem noblen Laden und wer weiss wieviele davon hergestellt wurden. Nie gesehen.

    Antworten
  4. locksmith

    Hallo hofnar ,schön das Dir das Schild so gut gefällt ,ich habe es am Flohmarkt in Bühl in der Hand gehabt.Es hat ,auch durch den Zustand,nicht in meine Sammlung gepasst.Peter hat dort schon erwähnt das es wohl an Dich geht,finde ich jetzt irgendwie lustig und authentisch,es jetzt hier von Dir zu sehen.Mit Peter habe ich übrigens schon jahrelang immer sehr gute Geschäfte gemacht.Grüße aus dem Geburtstags Land (900 Jahre) Andy

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    Auch noch nie gesehen. Sollte eigentlich in ein Voigtländer-Museum, wenn es denn überhaupt so etwas gibt.
    Ich würde es n i c h t restaurieren lassen.

    Antworten
  6. hofnar

    moin!

    vielen dank für eure meinungen/kommentare!

    zum schild:

    es bleibt so wie es ist und wird nicht verkauft.

    bekommt einen schönen altersruhesitz zwischen guten nachbarn.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  7. hofnar Beitragsautor

    moin dirk!

    hat mich gefreut etwas zu deinem alpin museum beisteuern zu können.

    schön gruss ut hamburch nach down under!

    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.