Internationale Bierschilder- Ihr könnt ihn gerne beschimpfen.

dscn2470.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn2478.JPG

dscn2471.jpg  dscn2481.JPG  dscn2483.JPG

dscn2472.JPG

75 x45 cm

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

10 Gedanken zu „Internationale Bierschilder- Ihr könnt ihn gerne beschimpfen.

  1. MÄTU

    fast noch hässlicher als mein marga schuh politur 🙂
    haha
    ich glaube das gleiche schild wurde in belgien auch von zahnärzten für zahnprotesen benutzt…

    haha
    mätu

    (sorry musste sein 🙂 )

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Seltsame Beurteilungen …
    Die Brauerei Tourtel wurde bereits 1839 in Tantonville gegründet. Deshalb wohl die traditionelle Abbildung. Die Franzosen haben haben eine ganz andere Beziehung zu Königen als die Deutschen und wir Schweizer.
    Der Illustrator war ein ziemlicher Meister seines Fachs und nebenbei: Zähne (lachende Gesichter) sind sehr heikel darzustellen, vergleicht einmal u.a. die Zähne der Pez- und Chlorodont-Damen.
    Was mir bei diesem Schild eher unpassend erscheint ist der intensive, rote Hintergrund, wenn ich mir ein blau oder türkis vorstelle, wärs etwas anderes. Nicht umsonst wählen viele Brauerein blau, – die kühlste Farbe.

    Antworten
  3. Pingback: SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Abdruck vom Jauchefass??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.