Update Infos zu einem Glasschild gesucht

Hallo Schilderjäger

Mir ist ein Glasschild in die Hände gekommen und ich würde gern ein bisschen
Mehr darüber erfahren!
Zum Beispiel Alter ,hergestellte Stückzahl etc. würde mich freuen etwas mehr darüber zu erfahren!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! 😉
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen ‚!
Jens

wehei1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen wehei2

2 Gedanken zu „Update Infos zu einem Glasschild gesucht

  1. hofnar

    moin jens!

    nach meinen wissensstand und wenn man der weihenstephan webseite glauben schenken darf ist dieses glasschild zwischen 1921 und 1923 enstanden.

    ab 1921 erhielt der brauereinamen den zusatz „bayrische staatsbrauerei“

    das o.g. glasteil hat „nur“ das kleine staatswappen.

    ab 1923 wurde das grosse bayrische staatswappen mit in das firmenzeichen übernommen.

    die stückzahl könntes du mit viel glück von der brauerei direkt erfahren.

    das champagner weizen müsste m.e. dem heutigen „infinium“ bier der brauerei entsprechen.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de

    Um noch was hinzuzufügen, den Wert würde ich in Bayern direkt ausloten evtl. Biersammler anschreiben oder in der Brauerei fragen. Für Schildersammler allgemein ist großes Glas mit dem Motiv wohl ein Platznehmer. Hier muss mit Geduld der richtige Sammler oder Käufer gefunden werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert