8 Gedanken zu „Indonesischer Raucher in Tracht riesiges Motiv Schild

  1. reviersteiger

    guck mal die Preise der ebay Angebote von dem Knaben – da fällt mir nur Supertramp ein: „Dreamer, you know you are a dreamer …“

    Antworten
  2. Tyskie

    Überspannte Preisvorstellungen?Quickborn ist halt ein teures Pflaster und eboy immer für`n Versuch/Überaschung gut.
    Übrigens toller Teakrahmen beim Teil vom Reviersteiger.Gefällt mir pers. sehr gut.

    Antworten
  3. schilderdani

    Ich wundere mich etwas,das jetzt in kurzer Zeit schon das 2.Exemplar auftaucht…und dann auch in super Zustand?!Bin da etwas skeptisch,was das Alter des Schildes angeht…nix genaues weiß man nicht bei Schildern aus Indonesien…einerseits finde ich es traumhaft schön,alleine die Farben und das Motiv…andererseits!?!?!?
    Da man so etwas kaum kennt kann man auch schlecht einen Marktwert bestimmen…Persil-Dame,Dapol-Indianer etc.kennen wir alle,taucht immer wieder auf….aber so etwas???
    Was könnte man für dieses Schild bezahlen,ohne bei einem evtl.Wiederverkauf Verlust zu machen?

    Antworten
  4. schilderdani

    …2.Versuch 😉 :
    und dann der Text in der Auktion:“Die Brillanz ist aus Altersgründen nicht mehr vollständig erhalten…“ Was soll denn das bitte aussagen?Das kann ja alles oder nichts heißen! Keine Aussage zu Glanz+Farben oder evtl.Restaurierungen.Bei einem Schild dieser Preisklasse würde ich mir aussagefähigere Beschreibungen und Fotos wünschen!

    Antworten
  5. reviersteiger

    Die Schilder sind schon orginal – dies ist eines von drei mir bekannten Exemplaren. Bei meinem wurde der abgekanntete Rand (leider) geradegebogen, um es einzurahmen. Eines von den dreien wird von einem Händler in Belgien für 1700,- angeboten. Ist wie immer die Frage, was einem das Wert ist – das Motiv finde ich super und realistisch wären hier nach meinem Geschmack so ca. 1000,- Euro.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.