In der Schweiz, wo rund auch mal eckig sein kann!

Vorher: verbogen, Ecken ab, alte Klarlackreste und schwarz überlackiertschweiz.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

Nachher: gerade geklopft, mit neuen Ecken und sauber gerichtet

schweiz1.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

10 Gedanken zu „In der Schweiz, wo rund auch mal eckig sein kann!

  1. Jens

    Hallo Andreas,

    mal wieder sauber hinbekommen, dieses Schild kannte ich bis heute nur aus einem alten Aril Drouven Katalog wenn ich mich nicht irre. Viereckige Zigarren ist vielleicht die selbe sache wie mit den ovalen Zigaretten um diese besser zu verpacken, wurden sie eckig hergestellt. Die kubanischen Genossinnen die die Zigarre auf dem Knieen rollen würden wohl gut darüber lachen können 🙂

    Antworten
  2. hofnar

    das warn früher für mich „fahrrad cigarren“.
    stumpen sind billiger,kann man mal schon auffen drahtesel verhaften tun ;- )

    Antworten
  3. Locksmith

    Hallo zusammen, Schweizer Stumpen bezieht sich hierbei aber um die Stumpenfabrik von August Schweizer Bühl in Baden (Würtemberg Deutschland) und hat nichts mit der Schweiz zu tun. Von diesem Fabrikat gibt es übrigens noch wirklich ganz tolle,andere Motive in Email,die noch nie publiziert wurden.Viele Grüße von Andy in Bühl / Baden

    Antworten
  4. mätu

    hallo zusammen
    da bin ich aber reingefallen haha dachte ich doch aus irgend einem grund…. es sei ein schweizer schild…das mit baden ist halt so eine sache…… schönes teil gut restauriert…. und da es nicht schweiz ist wenn jemand interesse hat habe da ein anderes teil zum tauschen der firma….siehe mal unter meinem titel nach:
    schweizer’s stumpen und vitalin brot, blaupunkt pin up kohler büchse oder sche…. woche
    dort ist es abgebildet, habe es erst 1x im ebay gesehen , deines hier noch nie….gruess mätu

    Antworten
  5. simon

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach allen möglichen Gegenständen von August Schweizer aus Bühl/ Baden-Baden.
    Hat jemand von euch etwas was er gerne verkaufen würde oder weis wo ich solche Sachen bekomme ?

    Antworten
  6. simon

    Eine Frage wäre auch ob das Schild oben verkauft wird und was solch eins Kosten soll ? Wäre für jede Hilfe dankbar

    Antworten
  7. Carla

    hallo, ich bin eine Nichte von Fritz Schweizer. War viel mit meiner Tante und dem Onkel in der Fabrik unterwegs. Wenn es noch Schilder gibt als pdf – bitte bitte mir zumailen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.