Ihr Kindlein kommet…

Hallo zusammen, bin neu in Eurer community…

Hätt da mal eine „Hersteller“-Frage: Hab die drei Berliner Kindl  auf rotem Hintergrund von Gottfried Dichanz. Ich weiß dass dieses Schild auch die Union-Werke gebrannt haben. Ein Kollege meinte kürzlich es gab noch andere Hersteller… Stimmt das denn?

Außerdem bin ich auf der Suche nach dem kleinen schwarzen Blech-Kindl. Kann man vielleicht jemand von euch sagen was man dafür in (sehr) guten Zustand hinblättern muss?

Danke und gute Nacht, Leon

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Ihr Kindlein kommet…

  1. Jens

    Hallo Leon,

    willkommen im Blog, Fotos kann man auch hochladen :-), ja das Schild gibt es angeblich auch von Torpedo Email. Das kleine schwarze kenn ich nicht. Oder meinst du diese schwarzen Schilder mit dem goldenen Kranz, sind das alte Schilder???

    Gruss Jens

    Antworten
  2. uwe

    Ja, gibt es! Ist wesentlich fetter emailliert als die Kindlschilder aus Berlin und Dresden. Außerdem sind auf den Schildern mindestens 3 verschiedene Flaschen abgebildet.

    Antworten
  3. Leonhard Beitragsautor

    Dank Euch für die Antworten.
    Das kleine Schwarze is ein seltenes alt-original Teil, zwar Blech – dennoch verzaubernd, Kindl im Krug, die blonde Mähne und der schwarze Hintergrund. Einfach fabelhaft! Hab es erst einmal live gesehen… Naja, kommt Zeit kommt Schild…
    Dann noch ein feines WE…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.