Ich bin`s



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Hallo,

wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin der Gerd, komme aus den schönen Schleswig-Holstein und bin leidenschaftlicher Sammler von alten Werbefiguren. Besonders angetan haben es mir die Figuren aus der ex. DDR. Ich kann aber auch viele Figuren mein Eigen nennen, die schon vor DDR-Zeiten die Welt erblickten. Hoffe mal, dass ich hier Gleichgesinnte finde und ein Erfahrungsaustausch und evtl. Tausch etc. stattfinden kann. Werde mal hin und wieder einige seltene Figuren einstellen. Anbei mal ein Bild von relativ seltenen DDR-Figuren. Ich suche z.B. händeringend den großen Minolpirol (~ 50 cm groß), der hier abgebildete ist auch relativ selten.

13 Gedanken zu „Ich bin`s

  1. gerd Beitragsautor

    Hallo Jens,

    vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich kann euch jetzt schon versprechen, dass ihr Figuren zu sehen bekommt, die einen das Herz höher schlagen lassen. Leider ist dieser Bereich immer noch relativ „unerforscht“. Vielleicht kann ich ja ein bißchen Licht ins Dunkel bringen. Sammle nämlich schon seit ~ 15 Jahren und bin oftmals selbst überrascht, was es damals so gab…

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Hallo Gerd.
    Ich begrüsse Dich im Namen der schweizerischen Jäger-Fraktion! Die meisten von uns werden zwar nervös bei den Wörtern Schild, Email, Zuckerguss usw., – persönlich sammle ich flankierend zu den Schildern auch figürliche Aschenbecher und Werbefiguren. Ich bin also gespannt auf Deine Beiträge!
    Und reserviere Dir den 25. November 2012, da findet in Dottikon die Börse für alte Reklame statt (smile).

    Antworten
  3. hofnar

    moin gerd!

    das photo macht neugierich!

    nen paar mehr werbefiguren könnten den schilderwald hier soon büschen auflichten/aufmischen ;- )

    dann hau mal inne tasten und lass den auslöser qualmen.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. gerd Beitragsautor

    Hallo Marco,

    aus der Zigarettenwerbung fällt mir jetzt spontan die Ernte 23 und der HB Bruno ein. Die habe ich beide, sind aber noch recht häufig anzutreffen…

    Antworten
  5. jora

    Hi Gerd. Schöne Bilder…Hab auch ein paar Werbefiguren..Schicke dir Tage mal ein paar Fotos ..Es müssen ja nicht immer nur Schilders sein…Gruss Jochen

    Antworten
  6. gerd Beitragsautor

    Hi Jochen,

    das wäre super, bin über jede Info glücklich. Wenn man sich so im Netz umschaut, ist Figurentechnisch kaum etwas zu finden

    Antworten
  7. gerd Beitragsautor

    Hi Michael, Deine Figur kannte ich bis dato noch gar nicht. Schönes Teil, bestimmt auch nicht so häufig….Auf jeden Fall ein Schnäppchen;-)

    Antworten
  8. max

    hallo gerd, ich sammle altes ddr spielzeug und wollt auf diesem wege mal anfragen, ob du etwas zu vertauschen, zu verkaufen hast? es wäre schön, wenn du mir per mail antwortest.
    viele grüße aus dem schönen dresden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.