hutschenreuther alpacasilber ?

.

.

moin!

teil der flomoboite von hoite:

wie gehabt nur kucken gehn,kaffee + ne bratwurst ins gesicht drücken.

schiet am paddel! was sehn mein trüben augäpfelchen zwischen den 50ger bis 70ger  accessoires teilen eines händlers?  nen fettes art deco luder in form einer zuckerdose! oh hauha das wird fett 2stellig. ookie, fragen kost nix .

ich erkundige mich freundlich nach dem aufruf,er kuckt mich geringschätzig an ebenso das zuckerteil und sacht 7,- euro.

pokerfratze ,die ois abgedruckt und runter vom hof.paar stände ne lupe ausgeliehen und mir die prägung reingezogen: hutschenreuther!? das synonym für purzellan. alp.silber ?

egal weiter zum nexten flomo.auffer schanze nen befreundeten händler gefragt.

der meint lecker teil,hutschenreuther hat das nicht selber produziert ,sondern höchst wahrscheinlich an wmf oder andere vergeben um zu einer porzellan serie passende metallprodukte zubekommen.

hab ich ihn gefragt was bei ihm dafür zahlen müsste ,er grinst und sacht 75 oggen für das 30ger jahre zuggerdöschen,da haste nen schnapper gemacht.

hutschi1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen hutschi2.jpghutschi3.jpghutschi4.jpghutschi6.jpg

info falls gewünscht:

http://www.porzellan-sammlung.de/geschichte.htm

 http://de.wikipedia.org/wiki/Neusilber

 

schön gruss

hofnar

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „hutschenreuther alpacasilber ?

  1. hofnar

    moin tyskie!

    guute idee!

    das könnte ich ja als sammelurne für meine silberfischchen-herde nehmen, die beim letzen alljährlichen badewasserwechsel dem blanken hans zum opfer gefallen sind.

    es war hart.ich kannte sie alle
    mit vornamen :- ((

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. argentum93

    Dürfte eher C.F. Hutschenreuter sein, Metallwarenfabrik aus Sachsen, Anfang 20. jh. aus einer Firmenspaltung von Wellner hervorgegangen. Hat also gar nichts mit dem bayrischen Porzellanhersteller zu tun, der sich übrigens auch Hutschenreuther, also mit „th“ schreibt.
    Ganz nettes Teil trotzdem und schön erzählte Geschichte.

    Antworten
  3. hofnar Beitragsautor

    moin argentum,

    vielen dank für deine info/kommentar.

    was ein kleiner buchstabe ausmachen kann und ich dödel mach sogar noch ne nahaufnahme vonner punze.

    werd ich gleich morgen auffer schanze den kollegen mal beiseite nehmen ;- )

    schön gruss
    hofnar

    ps. info über c.f.hutschenreuTer :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wellner

    Antworten
  4. doris freyberg

    hallo
    habe ganz viel von diesen hutschenreuter alpacca gekauft
    tolle sachen
    was ist denn das wert ?
    kommt es auch auf das gewicht an ?
    ich habe 3 bananenkartons davon
    natürlich ungeputzt
    über eine antwort würde ich mich freuen
    danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.