Holzbär … ähhhh …-schild

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Zur Holzschilddiskussion zeige ich mal diesen handgemalten Holzbär, der ja genau genommen ein Farbbär ist, da er ja quasi nur auf Holz und nicht aus Holz, sondern aus Farbe ist … können mir alle folgen? Wir sprechen ja auch von Emailleschildern und nicht von Stahlblechschildern … ähhh … obwohl …. wieso sprechen wir dann von Blechschildern und nicht von Farblithographieschildern? Mein Gott, jetzt wird mir erst mal klar wie unstrukturiert und inkonsequent wir alle sind …. Wir müssen dringend an uns arbeiten 🙂

Unabhängig von der Aufdeckung dieser „Schilderbezeichnungsinkonsistenz“ freue ich mich wie immer über die hochwertschätzenden Kommentare 🙂

 

 

4 Gedanken zu „Holzbär … ähhhh …-schild

  1. schilderdani

    Na dann mache ich mal den Anfang mit meinem hochwertgeschätzten Kommentar 😉
    Das ist mit Sicherheit das schönste Holzschild,das ich bisher gesehen habe!
    Klasse,weiter so…..mehr davon 😉

    Antworten
  2. Wolf

    Hallo,
    ich finde es gut! Machen wir uns doch mal klar, woraus Emailschilder hervorgegangen sind. Vorher gab es eine große Zunft von Plakatmalern, bis die Herstellung von Emailschildern in großen Stückzahlen möglich wurde. Diese Teile wie hier gezeigt gab es lange vorher. Jedes ein Unikat…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert