Hinweisschilder 1

Ein zeitgeschichtlich interessantes Sammelgebiet.
Die Texte sind bei Hinweisschildern nicht selten kurios, vielfach machten sie auf mögliche Gefahren aufmerksam (z.B. Vorsicht bissiger Hund). Bei diesem Hinweis entschied man sich dann wohl eher für die anstrengende Treppe.
dscn48241.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Hinweisschilder 1

  1. markuss

    Das ist echt gut. Habs ja verstanden, ein Hinweisschild an der richtigen Stelle platziert ist schon wirklich klasse. Das mit dem „Brandstifter“ ist ja auch cool im Raucherraum…Asche auf mein Haupt!!!!!!!

    Antworten
  2. schilderdani

    Das Schild ist ja eigentlich nur durch die etwas umständliche Ausdrucksweise kurios…später hieß es nur noch „Benutzung auf eigene Gefahr“ und würde daher heute keinen Sammler interessieren….

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    >Markuss> Ich wollte damit nur sagen: Wer weiss, wohin die ganze Schildergeschichte noch führt? Wer hätte vor 40 Jahren gedacht, dass so olle, emaillierte Schilder überhaupt einmal von Wert sein könnten.
    Die erreichten 350 Euro zeigt, dass auch diese kleinen Hinweisschilder ein nicht zu unterschätzendes Potenzial haben könnten.

    >Schilderdani> Heute steht bei einem Aufzug gar nichts mehr, es besteht nämlich auch da die Produkte-Haftpflicht.

    PS. In unserem Haus sind mehrere solche kleine Hinweisschilder verteilt und vielfach werden sie mehr beachtet (und als lustig empfunden), als sehr teure Reklameschilder.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert