Schuld war nur der Bossa (Casa) Nova.. trallalal Hinter einer alten Pappe lukte die Ecke..

eines Emailschildes hervor. Die nächsten Sekunden sollten für mich gestern ein Adrenalintripp der ganz besonderen Art werden, denn ich kannte diese hellgräulich manchmal auch grünliche Umrandung und den crémeweißen Hintergrund von einem Emailschild zu dem so manch Sammler (ich auch) eine eigenartige Beziehung hat und gerne mal viel Geld bezahlt. Ich spinnte mir den Sensationsfund des Jahres aus. Sollte ich das Teil mit dem Kleffer in einer ganz besonderen Variante im menschenleeren Meckpomm aufgespürt haben? Die Dinger hingen höchsten in Großstädten wie Rostock, doch Stettin ist ja auch nicht weit weg.  Als ich dann die unterbrochene Umrandung in der richtigen Höhe und die Endung des unteren Wortes „en“ wie Cigaretten sah, fiel mein Herz in die Hose. Doch irgendetwas liess mich zweifeln, was verbirgt sich nur hinter dieser alten Pappplatte ? 🙂

100_1556.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Schuld war nur der Bossa (Casa) Nova.. trallalal Hinter einer alten Pappe lukte die Ecke..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.