Hilfe, ein Wolf :-)

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen imageMoin Ihr Experten,

da ich nix Ahnung vonne „Aschebeschers“, versuche ich gerade ne Wertrichtung für das schnieke Teil zu ermitteln, aber das Internet schweigt und in den Katalogen ist auch nix zu finden. Hmmm, wer weiß mehr?

Muchos Dankos!

 

7 Gedanken zu „Hilfe, ein Wolf :-)

    1. reviersteiger Beitragsautor

      Ich brauche erst ne grobe Richtung, muß keinen High End Preis dafür haben aber fairen Normallevel, melde mich wenn ich was rausgefunden habe

      Antworten
  1. BÖRSE DOTTIKON

    Allgemein:
    Aschenbecher und andere gebrannte Figuren haben in der Regel nur einen Wert, wenn sie makellos sind oder mit höchstens ganz kleinen Schäden an unwichtigen Stellen (wenn hier z.B. die Schnauze oder der Kopf des Wolfes angeklebt wäre, könnte man das gute Stück mehr oder weniger im Abfall entsorgen, bzw. verschenken).
    Aschenbecher wurden in den 80er und 90er Jahren immer wertvoller, legten preislich ständig zu. Preise zu 500 DM waren für figürliche, schöne Stücke keine Seltenheit. Das hat sich in der Zwischenzeit etwas beruhigt, ich denke, die Antiraucher-Kampagnen haben auch ihren Beitrag dazu geleistet.

    Zum Wert.
    Attraktive, figürliche Exemplare sind sicherlich die wertvollsten Aschenbecher, die Seltenheit spielt aber wie bei Schildern auch eine wesentliche Rolle. Begehrt ist auch, wenn Logos oder Schriftzüge reliefartig ausgeführt sind.
    Der hier vorgestellte „Wolfram“ ist nach meiner Meinung als attraktiv und selten einzustufen. Die Schrift wurde jedoch aufgedruckt und beim Brennvorgang eingebrannt, was auf ein nicht all zu hohes Alter schliessen lässt (nach meiner Auffassung). Wäre der Ascher mein Eigentum und ich würde ihn an einer Börse anbieten, hätte er einen Preisausruf von €170 bis € 230, je nach dem, ob ich loswerden möchte oder nicht.

    Antworten
    1. reviersteiger Beitragsautor

      Danke, das hilft schon mal. Der Zustand ist sehr gut, nix geklebt, nur an der rechten Ohrspitze minimal abgeplatzt – sieht man nur aus aller nächster Nähe

      Antworten
  2. Blechdosenjunkie

    Ich habe das Teil auch – vor Jahren mal in „deinem Jagdgebiet“ in Tongeren geschnappt. Der von Börse Dottikon angegebene Preis könnte bei einem Liebhaber vielleicht erzielt werden, m.E. eher etwas darunter. Habe den Ascher schon in irgendeinem Auktionskatalog gesehen, werde bei Gelegenheit mal nachschauen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert