Hilfe die Post streikt… (Urlaub) keine Schilder kommen an

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Hilfe die Post streikt… (Urlaub) keine Schilder kommen an

  1. Wolf

    Hintergrund des Konflikts ist der Aufbau von 49 regionalen Gesellschaften für die Paketzustellung, bei denen bislang rund 6.000 Paketboten nicht nach dem Haustarif der Post, sondern nach oft niedrigeren, regionalen Tarifverträgen der Logistikbranche bezahlt werden. Da ist ein Streik wohl mehr als gerechtfertigt. Paketpreise massiv erhöhen und dann gleichzeitig Lohndumping betreiben ist momentan überall das Steckenpferd der Betriebswirte, da sehen die Zahlen dann richtig gut aus. Erst, wenn man selbst betroffen ist, tut es richtig weh…

    Antworten
  2. sammlerfirsthour

    Sehe ich auch so, jammern und streiken auf hohem Niveau… freut sich eben Hermes DPD und Co …. und bei der Bahn die Mineralölkonzerne…. Deutschland streikt sich in den RUIN…. Griechenland wir kommen. Mehr Geld für weniger Arbeit oder für alle Harz 4 ab 1000 € aufwärts.

    Antworten
    1. Wolf

      Hermes, DPD und Co freuen sich bestimmt. Aber ganz bestimmt nicht deren Mitarbeiter, die um den gesetzlichen Mindestlohn besch… werden. Hohes Niveau? Das sieht wohl anders aus.

      Antworten
  3. schilderdani

    Die Hitzewelle läßt mal wieder bei manch einem das Gehirn auf Erbsengröße schrumpfen…man merkt es derzeit besonders beim Autofahren!
    Und dann ist heute Nacht auch noch Vollmond….das gibt schlaflose Nächte,währenddessen manch einer vorm PC sitzt und wirres Zeug in die Tastatur haut 😉

    Antworten
  4. schilderdani

    Das Du jemals auf die Größe kommen wirst,da besteht wohl kaum Hoffnung 😉
    Was das Jammertal Deutschland angeht,da gebe ich Dir zum Teil sogar recht…aber das soll doch wohl nicht Gegenstand einer Diskussion in einem Schilderblog sein,oder???

    Antworten
    1. BÖRSE DOTTIKON

      Doch Dani, ich meine, man soll hier auch über andere Dinge als Schilder diskutieren dürfen.

      Schlecht an Streiks ist, dass es dabei fast nur Verlierer gibt. Das Zauberwort hiesse „Sozialer Friede“, es setzt aber die Vernunft von Arbeitgeber und Arbeitnehmer voraus und die ist weitgehend abhanden gekommen, auf beiden Seiten.
      Im Weiteren ist es tatsächlich ein Fakt – auch In der Schweiz -, dass sich die Schere von Reich und Arm immer weiter öffnet auf Kosten des Mittelstandes, der immer stärker besteuert wird. Und ohne einen gesunden Mittelstand ist jede zivilisierte Gesellschaft verloren, es endet im Kampf …
      Ein Problem ist auch, dass wir der irrigen Meinung sind, es gehe uns heute besser denn je, vielleicht materiell ja, aber früher konnte ein Handwerker als Alleinverdiener eine Familie durchbringen, heute ist das nur durch einen Doppelverdienst möglich, wir können uns dadurch Ferien, Autos, Handys und den ganzen Karsumpel leisten, aber die effektive Lebens-Qualität einer Familie bleibt auf der Strecke. (Womit ich nicht behaupte, es sei früher alles besser gewesen.)

      Antworten
  5. schilderdani

    Jammerlappen!
    Und Du bist wohl der Meinung das diese 1,6% mehr Lohn überflüssig sind für Menschen,die dafür recht hart arbeiten? Auf welchem hohen Roß sitzt Du eigentlich??
    Und nein,ich bin nicht bei DHL oder Post beschäftigt,finde die Lohnerhöhung dennoch gerechtfertigt!
    Jammern darfst Du aber gerne z.B. über die überflüssigen Streiks bei der Lufthansa;da bin ich dann bei Dir….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert