Hilfe bei Underberg-Schild benötigt

Ich habe folgendes ramponiertes Underbergschild heute bekommen zu dem ich einige Fragen habe (soll mein erster Restaurationsversuch werden, mal schauen, ob es klappt):

und.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Im Gegensatz zu allen anderen (ähnlichen) Underbergschildern die ich bei der Google-Bildersuche gefunden habe ist bei meinem Schild der Text geändert. Das habe ich im Netz nicht finden können. Bei mir steht „sollte in keiner Familie fehlen“ bei den anderen die man bei der Bildersuche häufig findet steht immer „vor dem Essen, nach dem Essen“…ferner fehlt der Zusatz „für den Magen“ unter dem Underberg-Schriftzug bei mir. Hier mal ein Vergleichsbild (das ist nicht mein Schild):

054421.jpg

Wie viele Varianten mit den 2 Flaschen gab es denn von diesem Schild und welche Version ist älter? Über weitere Bilder würde ich mich freuen, um hier mal einen kleinen Überblick zu erhalten.

Beste Grüsse,

SammlerHH

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Hilfe bei Underberg-Schild benötigt

  1. hofnar

    moin!

    bitte kein 2tes „elmendörfer“!!

    nehm lieber ne greiling grotte, da gibs genuch von.

    wär schade um das selte zeitdokument.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. SammlerHH

    Wenn das wirklich selten ist werd ich mir das noch mal überlegen, habe auch noch andere Schilder an denen ich eine Restauration mal ausprobieren kann..hat einer sonst von euch noch Infos über „meine“ Variante? Danke im vorraus und beste Grüsse aus HH

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.