hier hat das gaggenauer moped immer getankt!

guten abend liebe blechpestkranke, gebt fein acht ,der onkel hat euch etwas mitgebracht:

hier das  schild aus der gleichen zeit (roaring twenties) :

59 x 29,5 x 3 ; als brotkorb oder obstschale grenzwertig; zum rodeln zu schmal.

fettes email,schablo,schweres trägerblech.

eigentum der deutsch-amerkanischen-petroleum-gesellschaft/ ferro-dold,offenburg

die dapag wurde 1890 (10 jahre nach den ersten ölfunden)  zwischen deutschen kaufleuten und

der fa. standard oil,ohio/usa gegründet. ab 1950 esso ( phonetisch abgeleitet  von S O  =

standard oil)

so , wieder was dazugelernt ,computer aus und nun aber marsch ins bett (schon dunkel

draussen)!

good night and good luck!

euer onkel hofnar

9 Gedanken zu „hier hat das gaggenauer moped immer getankt!

  1. Moderator Jens

    Hallo , astreines Teil extra für Zwiebacksägen wie DKW emailliert, falls noch einer ein Standard haben will 80 cm x 80 cm , Emailgrotte für 15 € , geht auch als grubenabdeckung für gulli, selbe platte aus metal kostet beim baumarkt mindesten 30 € bitte melden.

    Gruss jens

    Antworten
  2. Moderator Jens

    ich mache heute mal wenn ich schaffe eine schönes Foto von meinem Nest mit einer riesiegen Motanol Werbung, hier ist alles noch da im schönen Osten dan biete ich auch das standard mit an das passt

    Antworten
  3. DGA

    Hallo Jens,
    wenn du von Motanol , Motalin oder Leuna was abzugeben hast kannst dich gerne mal bei mir melden.Alle anderen natürlich auch.

    Gruß DGA

    Antworten
  4. Moderator Jens

    Ist ja nur eine große Fassadenwerbung (Schriftmalerei 8m x 5 m ca.) und doch nicht wie vermutet Motanol sondern von Leuna. Habe da noch was vor mit. Lasst Euch überraschen.

    Antworten
  5. keek

    Hallo DGA,

    hab noch ne alte emaillierte Zapfsäulen-Verkleidung von Leuna….falls das für dich irgendwie interessant ist?!

    grüße chris

    Antworten
  6. DGA

    Hallo Chris,
    evtl.kommt auf den Zustand an.
    Kannst ja mal paar Bilder sowie deine Preisvorstellung mailen.
    fiftiefan(ät)web.de
    Gruß DGA

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.