Heute mal ein Dankeschön an alle Brief- und Paketzusteller,

die uns Schildersammlern meistens schnell, zuverlässig und unversehrt die Sammlerstücke von A nach B liefern und damit in manch Sammlerwohnung oder -Haus viel Freude bringen. Dazu habe ich im Album ein Emailschild der Kaiserlichen Postagentur gefunden. Leider hat jemand versucht den Vogel zu verunstalten, was ihm oder ihnen dann auch gelungen ist. 🙁 Das Schild hing um 1900 auf der Insel Rügen.
kaispost.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Das derzeit angebotene Schild hat angeblich noch nie gehangen, dementsprechend ist auch der Zustand. Hier kann man wirklich nicht mehr sagen, als tolles dickes Zuckergussemail.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Heute mal ein Dankeschön an alle Brief- und Paketzusteller,

  1. schilderdani

    In letzter Zeit recht häufig angeboten,das Posthilfsstelle,einmal auch als „Posthülfsstelle“…allerdings fast immer in beschädigtem Zustand oder/und mit ausgebleichtem Rot.In diesem Zustand natürlich der Hammer!!Tolles,historisch interessantes Emailschild mit fantastisch dick eingefülltem Motiv!! Die Version der „Kais.Postagentur“ übrigens ist noch weit seltener…
    So ein Schild zu einem attraktiven Preis würde mich auch interessieren 😉

    Antworten
  2. schilderdani

    Fast vergessen: Dem Lob an die Paketzusteller kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen… habe am Samstag vor Weihnachten drei Pakete mit DHL bekommen,die einen Tag (!!!) vorher erst abgeschickt wurden!Und das ist bei dem vorweihnachtlichen Paketversendewahn wirklich eine Leistung!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.