Heute auf dem Flohmarkt

img_3840.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Hallo Gemeinde, bin nun auch infiziert. Nachdem ich mich nach einem alten Schild erkundigt hatte, ging die Jagd los. Heute auf einem Dorfflohmarkt in Norddeutschland bin ich fündig geworden und möchte gerne Eure Einschätzung haben. Es sind keine Schilder im Zustand 0, das schon mal vorweg. Habe Sie aber gegen high noon (12.00 h mittags) beide für den Preis bekommen, was die Schilder morgens einzeln kosten sollten. Ich habe noch wenig Literatur und deshalb brauche ich Eure Hilfe/ Meinung zu dem Pärchen! Das eine hat Ecken, die wie abgesägt aussehen, aber die Schraublöcher scheinen original zu sein. Gab es so was in der Form und beim anderen ist eine Signatur oben rechts zu sehen Atelier Leroi, Neu Isenburg. Das Bayerische mit dem Münchener Kindl Boos und Hahn, das andere Frankfurter Emailierwerk. Danke! Paul

12 Gedanken zu „Heute auf dem Flohmarkt

  1. schilderdani

    Also,Jens,nun mach mal halblang….Deine Wertschätzung in allen Ehren aber das Stettiner ist mehrfach übermalt(unter anderem auch im Motiv) und bringt in dem Zustand (auf Ebay) max.200 Euro!!
    Das andere,bei dem ich nicht genau sehen kann,ob es übermalt wurde(die oberen Ecken sehen danach aus) würde ich auch so in dem Bereich um max.200 ansiedeln….

    Antworten
  2. schilderdani

    Beides im übrigen schöne Bierschilder,die ich behalten würde,wenn Du kein Perfektionist bist und die Übermalungen/Beschädigungen nicht stören….

    Antworten
  3. mijomueller

    ACHTUNG!
    das stettiner finde ich hässlich und würde es auf dem flohmarkt stehen lassen, aber das lichtenfelser….. WOW … das ist eine BOMBE. wenn es nicht restauriert ist, wäre es mir sofort 1500,- wert ich hatte es mal, es ist auf der region in der ich geboren wurde und
    E X T R E M selten. Also, lieber finder….1500… wär das was? bessere Bilder gerne an mijomueller@bluewin.ch
    Gruss Michael

    Antworten
  4. schilderdani

    Du würdest für das Lichtenfelser in diesem Zustand 1500 Euro bezahlen?Nicht wahr,oder??
    Und extrem selten?? Ich habe es innerhalb eines Jahres mind.4x auf Ebay gesehen und zwar in allen Zuständsaggregaten….aber kann man das als selten bezeichnen?

    Antworten
  5. mijomueller

    aaaaalso mein lieber…. das schild im zustand 1 ist mir einfach soviel wert, denn für mcih hängt da ncoh ein stückchen geschichte dran… bin halt ein weichei…
    4 mal bei ebay??? dann hab ich echt was verpasst , da hätte ich ja wohl zugeschlagen…

    Antworten
  6. schilderdani

    Wenn wieder eines auf Ebay auftaucht,gebe ich Dir Bescheid!
    Oder noch besser:Ich schnappe es mir zum Dumpingpreis und verkaufe es dann zum Freundschaftspreis an Dich weiter 😉

    Antworten
  7. uwe

    hallo paul,
    2 schöne und nicht so häufig anzutreffende bierschilder. beide im zustand 3-4 (leichter substanzverlust, übermalte stellen auch im motiv und oberflächenspinnen). beide schilder zusammen dürften zwischen 400 und 500 euro bringen (bei ebay). auf einer börse eher weniger. meine beobachtung auf börsen in den letzten jahren, entweder gut und teuer oder schlecht und gaanz billig.man könnte überlegen, ob man die übermalungen entfernt und die schilder dann so lässt oder ob man für ca. 350 euros die beiden teile nochmal perfekt restaurieren lässt. von den farben her eine sehr einfache restauration.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.