hess bier bern, emailschild bierflasche marc schnapsflasche voll :-)

hallo zum 2ten

ich weis nicht ob ich dieses emailschild hier schon gezeigt habe, es ist ein relativ seltenes emailschild der kleinen bierbrauerei steinhölzli der firma hess in bern….img_2869.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

immer ist das wappen mit abgebildet mit den 3 hopfenzotteln …. ich weis diese brauerei unter dem nahmen hess braute in den frühen jahren, des 20 jahrhunderts…. bier….

img_2870.JPG

hier eine der sehr seltenen hess bierflaschen mit reliefschrift und wappen ……

gestern konnte ich bei einem befreundeten sammler diese noch volle flasche marc tauschen, wieder albert hess steinhölzli bern, diese flasche muss um 1910-20 sein ?

ist doch schön wenn sich so sachen zusammen fügen…. 🙂

img_2871.JPG

img_2874.JPG

marc de chateau de coinsins

nicht schlecht her specht….. 🙂

gruess mätu

ps: die familie hess war auch eigentümer der valser quellen (valser mineralwasser), dass ihr vieleicht kennt wenn ihr schon in der schweiz in einer beiz wasser getrunken habt….. die quellrechte von valser wurden an coca cola verkauft, die brauerei hess wurde auch verkauft, mann wanderte aus nach amerika nach californien, und ich glaube bei der suche im nappavally nach wasserquellen, kaufte die firma hass diverse weingute….. und ihr kenn sicher die  rotweine hess cabernet sauvignon, shiraz, merlot, ….  diese stammen von der familie hess steinhölzli bern ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert