Herzlichen Glückwunsch Traumpreise

Eines der schönsten Opel Schilder ………………… Wahnsinn oder?

http://cgi.ebay.de/250865744971?ru=http%3A%2F%2Fsammeln.shop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D250865744971%26_sacat%3D

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Herzlichen Glückwunsch Traumpreise

  1. Börse Dottikon

    Das Schild – ob gewölbt oder schräg abgekantet – ist in der Klarheit der grafischen Gestaltung eines der besten Motive überhaupt. Man kann dem Käufer dazu nur herzlich gratulieren!

    Wie wir wissen, ist noch eine Variante mir Lorbeerkranz bekannt, der oberhalb des O von Opel steht. In der ganz ursprünglichen Gestaltung des Plakats ist der Lorbeerkranz jedoch nicht nach oben versetzt sondern direkt auf das O. Die versetzte Platzierung des Kranzes ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Künstlers, es wird damit nämlich das stabilisierende Dreieck der drei Kreise – die beiden Räder und das O – empfindlich gestört.

    Antworten
  2. maurer

    Dem schliesse ich mich an. Ein wunderschönes Werbemotiv. Ich meine allerdings, daß nicht nur die gelungene Grafik einen Preiseinfluss hatte, sondern auch die Technik der Ausführung. Kein anderes Schild hat so eine dicke Emaillierung . Ganz zu schweigen was der deutsche Sammler mit der Firma Opel verbindet. -Aufschwung, Arbeit, Inovation und Blüte und das lange vor dem 1. WK.- Später kam es dann leider durch amerikanischen Konzernwahnsinn zu einem Disaster.

    Antworten
  3. marco

    finde ich auch nicht viel für die urreklame der opel heini aus blech geht ja fast höher und ist nicht schöner, es wird eine wende geben schilder in hohen preisklassen werden nicht mehr gehen bis zzehn dann ist schluss alte reklame ist wieder am fallen nach den fetten zwei jahren weil kunstspekulanten kein interessd daran habenund das zeug jetzt massig bei bay und auf aktiondn verkloppt wird xchade did stimmung ist schlecht füf allex derzeit auch leipziger schule bilder fallen wieder und dann noch die cd verkaufen mir fehlen die worte steuern rauf für millionäre

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.