hero…. die erleuchtung der R bei HERO ist…..

hallo zusammen

wer lange studiert …kommt auch ans ziel….. 🙂 immer wieder begutachte ich den hero schriftzug und die herobuchstaben, da mich an der schrift die dünnen E massiv stören und für mich irgendwie aus der schrift herausfällt… als wurde die ganze schrift witzig gezeichnet und beim E ging die fantasie aus….. (schrift von wilhelm engel)

img_2725.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  img_2727.JPG img_2728.JPG img_2729.JPG

img_2733.JPG  img_2731.JPG

habt ihr alle buchstaben verglichen…….. ein buchstabe ist in 2 varianten gezeichnet…

img_2730.JPG bei dem miRabellen compott und dem und dem runden schild lenzbouRg  sind dir R

wie im signet, könnten dies etwa vom alter her wesentlich ältere schilder sein?? nach maurer alle um 1925

ist euch aufgefallen, dass der R im schriftzug HERO aussieht wie eine conservendose mit offene deckel ? das wäre cool wenn dass die idee war…. .-)

mätu

2 Gedanken zu „hero…. die erleuchtung der R bei HERO ist…..

  1. robert zorab

    Hallo,

    Meinen Vater hat früher in der fünfziger Jahre für Hero Breda gearbeitet. Jetzt ist meine Frage ob Sie mir vielleicht ein Emaile Hero Confiture Lenzbourg Schild verkaufen wollen? Und wieviel Sie dafür haben möchten.
    Danke schön und viele Grüssen

    Robert Zorab
    Amsterdam

    Antworten
  2. Springer

    Hallo,
    ist euch aufgefallen, dass der R im schriftzug HERO aussieht wie eine conservendose mit offene deckel ? das wäre cool wenn dass die idee war…. .-)
    ja dem ist so H von Vorne / E + O von oben und unten, R = von der Seite mit Offenem Deckel
    mfg Fritz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert