Hero Confitüren Lenzburg Blechschild; Repro oder Original?

Vor Jahren habe ich dieses Hero Blechschild an einer Brocante gekauft. Es ist etwas kleiner als das entsprechende Emailschild (40×27 cm gegenüber 44,5×32 cm), aber gewölbt und lithographiert. Bezeichnet mit “Déposé” unterhalb des Bildrandes. 70iger Jahr Repro oder Original? Jedenfalls ein hübscher Blickfang in der Küche.

hero-blech-02.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

hero-email.jpg

5 Gedanken zu „Hero Confitüren Lenzburg Blechschild; Repro oder Original?

  1. www.email-schild.ch

    hallo
    dieses belcheschild und ein schwarzes hero mit erbse wurden in den späten 80 er jahre aufgelegt, und diese wurden unter anderem durch mondo punkte welche hier in der schweiz auf vielen produkten – waren gesammelt und dann günstiger gekauft…ich kriegte die wohl um 1988 zu weihnachten….leider kein grosser wert aber hübsch zum ankuken..
    gruess mätu

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Mätu hat zu 100% Recht. Solche Schilder – auch das Erbsenschild, welches in original Email leider unbekannt ist – tauchen hier in der Schweiz öfters auf. Handelswert etwa 20 Franken. Das ändert aber nichts daran, dass es ein sehr schönes Motiv ist.

    Antworten
  3. Meister999

    Danke für die Infos. Habe fast vermutet, dass es eine Reproduktion war. Das Schild bleibt bei mir in der Küche hängen. gruss Meister999

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert