Hermca Rizinusöl Autoöl Hamburg Blechschild stehen gelassen

Schön und nicht all zu oft sind die gewölbten Emaildreiecke der Firma Deropol, alleine dass es sich dabei so weit ich weiss um eine Russische Ölffabrikation handelte, macht die Sache mit dem Gedanken zur heutigen Öl- und Gassituation noch interessanter.Hier Klicken zum Email- Dreieck Klasse Angebot

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Doch noch spannender sind kleine unbekannte Ölfirmen. Wie auch BMW zeigt zb. Hermca im Logo einen Kreis , der einen Flugzeug Propeller darstellen soll. Das große Blechschild in den Maßen 80 x 50 und stark geprägt, kaufte ich mal von einem Oldtimer Sammler. Komischer Weise war bereits ein anderer „Hardcoreschildersammler“ vor mir da, der lediglich ein noch angebotenes Dapolin Benzin Schriftschild mit den 4 Sternen kaufte. Das Blechschild liess er einfach unbeachtet stehen 😉 obwohl es bestimmt aus der Zeit um1910-1925 stammt.

hermca.jpg hermcakreis.jpg

Derzeit sind ja wieder Mini Schilder drinne, ich hoffe ich habe sie alle weggefiltert Endlich ohne Mini Schilder suchen. Hier Klicken

8 Gedanken zu „Hermca Rizinusöl Autoöl Hamburg Blechschild stehen gelassen

  1. mijomueller

    wie hat hofnar stephan mal so treffend zu dem nestleschriftschild gesagt…? ungefähr so spannend wie ein amboss im sumpf. sei mir nicht bös, aber das trifft auf dieses blechschild zweimal mehr zu, meiner meinung nach

    Antworten
  2. schilderdani

    Sicher nicht spektakulär,aber zumindest für den Sammler aus der „Benzin-Ecke“ ein durchaus interessantes Schild!
    Aber da sieht man mal wieder:Was für den einen ein begehrenswertes Schild ist für den anderen ein „Schlafmittel“ 😉

    Antworten
  3. hofnar

    moin!

    tolles dokument aus der zeit als es bezin nur in autowerkstätten zu kaufen gab.(vorher nur in apotheken)das teil muss so 1910 gehangen haben.
    uund dannoch nen hamburger schild!

    da muss der „hardcoreschildersammler“ geschichtlich nicht ganz so beschlagen gewesen sein ;- ) glück gehabt!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    schlafmüttel ambos im sump ??? die firma hät och bestümmt für fluchzeuge öl mockt ausm fesnter lehn, ick wat vörrückt ick scmiet hier gleich den fluckzeuch proppeler an on den is hie hie ut mit schloppen dat seck ick uech !!! ab hüte nur noch platt 🙂

    (nicht schlafen , vielleicht wurde sogar flugzeugöl hergestellt ursprünglich . ich mache hier gleich mal einen propeller an 😉 damit wieder alle aufwachen grins )

    @ hofnar auf jeden Fall schön alt , finds auch ganz interessant das Teil habe ich aber nur noch als Foto aus dem album ;( die größe war das problem

    Antworten
  5. maurer

    Wie kommst Du hier auf langweilig ??? Das ist der Ort drauf sogar der Firmanbesitzer in schöner alter Schrift und das Schild ist sehr selten gibt es auch als Emailschild ist kaum aufzufinden.

    Also wenn man das so sieht, sind andere Schilder noch viel langweiliger SHELL, BMW rund, Dapolin, Versicherungen Maggi Schrift… und werden trotzdem gesammelt, na ja Geschmäcker sind vershieden und das ist auch gut so.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.