Herculesbräu aus Cassel

Es gibt ja viele Schilder der Herkules Brauerei aus Kassel aber ich habe noch nie vom Herkules Bräu gehört was der vorige Name der Brauerei war.Das Blechschild ist sehr stark geprägt,beim Hekules(Warzeichen Kassels) könnte man denken das er aufgeklebt wurde.Echt Hammer dieses Schild auch wenn es nicht mehr im besten Zustand ist aber trotz allem Hammer.Eine Frage hätte ich auch zu diesem Schild und zwar.Kann mir jemand etwas über folgenden Hersteller sagen:Saupe&Busch Dresden !!!!!!

cimg9013.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

cimg9014.JPG

 

2 Gedanken zu „Herculesbräu aus Cassel

  1. Jens

    Moin Jungsammler Saupe und Busch sehr altes Blech und Emailiierwerk aus Radebeul Dresden, so nannaten sich die Union Werke (berühmt für Greiling) vor ca. 1910 Emailschilder von Saupe und Busch gibt es auch aber ganz ganz selten.

    Gruss jens

    Antworten
  2. schilderdani

    Herculesbräu in einem Wort und noch mit „c“ geschrieben,das muß ja wirklich steinalt sein!
    Auch in dem Zustand noch sehr reizvoll und sicher sehr,sehr selten!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.