Herbstwiese

„Oh wie schön des Baumes welkes Kleid sich sanft auf die grüne Wiese legt …“

img_1294.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ähhh was meinen? Schild? Ach so, das interessiert Euch mehr? Na gut 😉

Gestern aus nem kleinen Eifeldorf abgeholt, wo das Schild viele Jahre in einem Keller verborgen war.

Hier eine sehr selten deutsche Version eines belgischen Schildes, denn diese wurden meist in französisch oder flämisch hergestellt. Alldings ist Deutsch die dritte offizielle Amtssprache in Belgien, wenn das auch nur von einem kleinen Bevölkerungsteil in den östlichen Teilen gesprochen wird. Schilder, die in allen drei Sprachen produziert wurden, sind extrem selten – ich kannte bisher nur das Emaillethermometer von der Versicherung Etoile. Nun kenne ich zwei 😉

Emaillerie Koekelberg, Belgien, 1931, 75 cm x 50 cm gewölbt

img_1296.JPG

6 Gedanken zu „Herbstwiese

  1. kavalier

    Gefällt mir u.a. auch von der Machart her. Die meisten belgischen Schilder haben ( wie ich es nenne ) diese komischen Aufhängeohren was mir an Schildern nicht gefällt.

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    Ja klar Henk, die drei Coca-Cola Thermometer möchte ich gerne alle drei nebeneinander in der Küche hängen haben, aber ich glaube ich fange besser mit den drei Versicherung Etoile an, das ist etwas günstiger 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert